Fehlender Ladedruck

Diskutiere Fehlender Ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe das System ab Turbo abgedrückt. also quasi den Schlauch vom Turbo ab und dann bis zum Drosselklappeneingang. Da sind keine Undichtigkeiten...
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Sammy

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Habe das System ab Turbo abgedrückt.
also quasi den Schlauch vom Turbo ab und dann bis zum Drosselklappeneingang.
Da sind keine Undichtigkeiten. Das Unterdrucksystem ist auch dicht.

Du meinst den Motor selber abdrücken?
Wie macht man das ?
 
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Sammy

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Habe gestern nochmal die Kompression gemessen.
Auf das Saugrohr schauend von Links aus
11,8-11,9-12,3-11,9 bar
Wobei beim Zylinder links (Blickrichtung auf das Saugrohr) die 12 bar erst gefühlt bei der dritten Drehung da waren.
Also erst ca 10 bar dann 11 bar und dann auf 11,8 bar hoch.
Das war aber auch der einzige Zylinder wo ich gleichzeitig an den Startknopf gekommen bin und ein Auge auf die Messuhr haben konnte.
Oder ist das normal so ?
Motor ist ja ein Standart 450 PS Umbau mit LEH Kolben.

Habe einen zweiten Serien Z20LET Motor stehen. Der hat auf allen Zylinden ziemlich genau 11 bar.
 
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Sammy

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Heute nochmal etwas rumprobiert.
Regelschlauch auch mal vom neuen Turbolader abgezogen.
Vom Gefühl läuft der Wagen mit etwas mehr Leistung, kann aber auch am kühlen Wetter liegen.
Ladedruck ist gleich geblieben.

Drosselklappe habe ich auch mal getauscht. Keine Abhilfe.
Im EDS Saugrohr und unterhalb der DK war leichter Ölnebel. Ist das normal?

Heute habe ich noch eine andere Auspuffanlage montiert.
Morgen Probefahrt.
Aber ich ahne das mit meiner Auspuffanlage alles i.O. ist.

Ich werde berichten
 
corsatobi

corsatobi

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Sorry dass ich das jetzt so direkt sage:
Nimm ein bisschen Geld in die Hand und fahr zu wem der sich auskennt und die karre durchcheckt.
 
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Sammy

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Leute, blöde Kommentare brauche ich nicht. Da haben schon Leute drüber geschaut die sich auskennen.
Keiner hat eine Idee.

Habe heute eine Probefahrt mit einer anderen durchgängigen 76mm Abgasanlage gemacht.
Keine Veränderungen.

Habe jetzt nochmal den Schlauch am Turbo abgemacht und 2 Bar drauf gegeben.
Nach ca 2 Min ist der Druck weg.
Irgendwo im Motor scheint es zu zischen.
Ist das normal?
Der Druckverlust ist aber so minimal.
Da kann niemals der Ladedruck verschwinden.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Ohne diesen 110 mm kat bist noch nicht gefahren?

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Sammy

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Doch, habe heute eine komplett andere Anlage ab Turbo montiert.
Die hat gerade einen Nagelneuen 130 mm Kat bekommen.
Ansonsten ist die 76mm durchgängig.
Gleiches verhalten.
Keine Änderung, ausser der Lautstärke
 
LEH-241

LEH-241

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Drei bekannte Tuner sind doch bei dir in der Ecke ?!
Vielleicht kann/möchte/wird dir da jemand helfen ?
 
corsatobi

corsatobi

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Ja und einer davon schreibt hier mit (ich). Is ja nicht so dass ich hier versuch zu helfen, aber wenn als blöder Kommentar abgestempelt wird bitte...
 
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Sammy

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Sorry, nimm es mir nicht übel. Aber hatte mich etwas aufgeregt weil das Problem weiterhin bestand und ich solangsam irre werde.
Hier in Paderborn gibt es ja auch Leute die Ahnung haben.
Aussage war immer "Lader oder Auspuff dicht"
Jetzt ist Lader, Auspuff, Drosselklappe, Wastegatedose, Regelventile usw alles getauscht und es bringt keine Abhilfe.
Jeweils auch bei beiden Ladern mit abgezogenen Schlauch am Wastegate gefahren. Keine Änderung.
Als allerletzte Möglichkeit bleibt noch der LLK. Werde einen Schlauch mal am LLK vorbeilegen und dann eine Runde ohne fahren.
Wenn da irgendwas zu ist müsste er ja sofort vollen Drucknmachen.

Ansonsten kann nur irgendwas mit dem Motor sein. Ich wüsste aber halt nicht was.
 
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Sammy

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Aktuell habe ich einen HM390 Lader verbaut

Die Lader laufen. Daran liegt es nicht. Der Lader davor war von einer anderen Firma die für Klasen die Lader bauen.
Der Lader war schon mehrfach erprobt und ging ja nach dem Ausbau nochmal auf den Prüfstand.
Der war definitiv ok.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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für mich fehlen nach wie vor Fakten die garantieren das die verbauten Lader tun was sie versprechen.
Der Lader war schon mehrfach erprobt und ging ja nach dem Ausbau nochmal auf den Prüfstand.
der Lader mit gemessene 295 PS?mir sagt das nur eins,die versprochene Leistung wurde nicht annähernd erreicht.
Man darf nicht zu gutgläubig sein und einen Lader reklamieren wegen Leistungsdefizit beim Verkäufer...da kommt immer heraus,wurde geprüft und alles sei in Ordnung.Man dreht sich im Kreis.Immer das gleiche Spiel.Man muß einen Lader bei einem neutralen Turboladerspezialist begutachten lassen um bauliche Fehler aufzudecken.
 
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Sammy

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Ok, ich verstehe deinen Einwand.
Aber die Chance das 2 verschiednee Lader genau den identischen Ladedruck machen?
Ist auch komisch oder?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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durchaus möglich.Entweder man hat Komponenten verbaut die gar nicht mehr leisten können.Ich kann von einem C20 Lader eine Version berichten (die auch nur 1 bar zustande brachte),da hatte man zwar ein größeres Verdichterrad verbaut als Serie aber die Schaufelbreite war extrem kürzer was zur Folge hat das die Durchflußwerte deutlich schlechter waren als Serie.Solch Bullshit wird skrupellos auf den Markt gebracht.
Oder Spaltmaße werden auf gleichmäßig miserablen Niveau bearbeitet das auch nur Serienleistung oder schlechter bei rauskommt...
Diese Masche begann bei C20 Ladern und konnte nicht bekämpft werden das setzt sich bei Z20 Lader usw ungeniert fort...
Ich habe ja nix dagegen wenn Versuchslader gebaut werden aber was nicht funktioniert gehört in den Schrott und nicht an Kunden.Wenn ein Kunde die Schnautze voll hat von Verkäufern vertröstet zu werden,werden solche Dinger privat verkauft und solche Lader werden Nomandenlader...wandern privat von einem zum nächsten Käufer...
und die genannte Laderbezeichnung gehört mit Sicherheit auch zu den unseriösen Adressen.
 
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Also in kleineren Foren wird spätestens jetzt dem Betreiber des Forums mit Anwalt gedroht, wenn es nicht gelöscht wird :lol:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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der Typ sollte anständige Lader verkaufen dann hätte er auch kein Problem,dann müßte er keine Anwaltschreiben von geprellten Kunden befürchten.Einfach nur lächerlich Forumsbetreiber und andere Personen zu drohen...lieber mal an die eigene Nase fassen.
 
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