Federbein Kadett=Calibra/Vectra

Diskutiere Federbein Kadett=Calibra/Vectra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, da mein Kadett GSi neue Radlager brauch, wollte ich neue (gebrauchte)Federbeine vom Calibra reinmachen, wenn die passen und man bei...
woody woodpacker

woody woodpacker

Punkte Reaktionen
0
Servus,
da mein Kadett GSi neue Radlager brauch, wollte ich neue (gebrauchte)Federbeine vom Calibra reinmachen,
wenn die passen und man bei denen den Sturz einstellen kann.

(was beachten, Unterschiede? Wollte meine Dämpfer und Federn übernehmen)

Oder sind die identisch mit denen aus dem Kadett E/Astra F/Vectra A?

MfG :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Achskörper vom NE und XE sind alle gleich, Astra-F, Kadett-E, Calibra-A und Vectra-A .... wichtig is nur der Radlagerdurchmesser 72mm beim NE/XE, 74mm beim Turbo ... du kannst da keinen Sturz einstellen ...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das mit dem Durchmesser ist anders ... es gibt 5loch und 4loch Naben in 72mm und 74mm. 72mm ist vor mj und 74mm nach mj.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
zusätzlich gibts noch federbeine wo die lager unterschiedlich breit sind, sowohl 4 als auch 5 loch! glaube einmal 68mm , und einmal 70mm
wirk sich bei der montage von anderen bremssätteln negativ aus weil die halter eventuell nicht passen und die scheibe innen am traggelenk anschlägt... ;-)

mfg ttb

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
mal nochwas zum thema federbein....

ich hab die vom ne/xe radlagerdurchmesser 72 und wollte darauf turbo sättel montieren....da passen doch wegen dem staubblech die 284/288 scheiben nicht mehr! Läßt man das dann einfach weg?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, weg damit is nur balast! ;-)
hatten wir aber schon öffters die diskussion, obs gebraucht wird oder nicht...
ist aber eigentlich kein staubblech, sondern ein hitzeschutz fürs federbein.
hab aber noch nie bemerkt, das es sich negativ auswirkt wenns weg ist!

mfg ttb

Thema:

Federbein Kadett=Calibra/Vectra

Federbein Kadett=Calibra/Vectra - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben