Federbein Kadett=Calibra/Vectra

Diskutiere Federbein Kadett=Calibra/Vectra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, da mein Kadett GSi neue Radlager brauch, wollte ich neue (gebrauchte)Federbeine vom Calibra reinmachen, wenn die passen und man bei...
woody woodpacker

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Servus,
da mein Kadett GSi neue Radlager brauch, wollte ich neue (gebrauchte)Federbeine vom Calibra reinmachen,
wenn die passen und man bei denen den Sturz einstellen kann.

(was beachten, Unterschiede? Wollte meine Dämpfer und Federn übernehmen)

Oder sind die identisch mit denen aus dem Kadett E/Astra F/Vectra A?

MfG :wink:
 
Emerald

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Die Achskörper vom NE und XE sind alle gleich, Astra-F, Kadett-E, Calibra-A und Vectra-A .... wichtig is nur der Radlagerdurchmesser 72mm beim NE/XE, 74mm beim Turbo ... du kannst da keinen Sturz einstellen ...
 
Samy

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Das mit dem Durchmesser ist anders ... es gibt 5loch und 4loch Naben in 72mm und 74mm. 72mm ist vor mj und 74mm nach mj.
 
TingelTangelBob

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zusätzlich gibts noch federbeine wo die lager unterschiedlich breit sind, sowohl 4 als auch 5 loch! glaube einmal 68mm , und einmal 70mm
wirk sich bei der montage von anderen bremssätteln negativ aus weil die halter eventuell nicht passen und die scheibe innen am traggelenk anschlägt... ;-)

mfg ttb
 
Session

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mal nochwas zum thema federbein....

ich hab die vom ne/xe radlagerdurchmesser 72 und wollte darauf turbo sättel montieren....da passen doch wegen dem staubblech die 284/288 scheiben nicht mehr! Läßt man das dann einfach weg?
 
TingelTangelBob

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ja, weg damit is nur balast! ;-)
hatten wir aber schon öffters die diskussion, obs gebraucht wird oder nicht...
ist aber eigentlich kein staubblech, sondern ein hitzeschutz fürs federbein.
hab aber noch nie bemerkt, das es sich negativ auswirkt wenns weg ist!

mfg ttb
 
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