Feder an Spannrolle

Diskutiere Feder an Spannrolle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir mal überlegt, warum bei meinem Motor die Feder für die Spannrolle nicht verbaut ist, habe das auf einer Opelzeichnung des...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe mir mal überlegt, warum bei meinem Motor die Feder für die Spannrolle nicht verbaut ist, habe das auf einer Opelzeichnung des Werkstatt-Handbuches gesehen ?!

Ist da nun eine Feder eingebaut, oder sind die Bolzen nur für das Spannwerkzeug vorhanden ???

Bin da etwas unsicher, habe hier zwei Motoren liegen, einer hat keine Feder, und bei dem anderen kriege ich auf die Schnelle die Abdeckung nicht ab, weil eine Schraube vergammelt ist :( .

MfG Simon :roll:

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Die Feder wird bei Opel nur für das Spannwerkzeug gebraucht. Danach kommt sie raus. Ist aber praktisch, wenn man selber den Zahnriemen spannt, ohne Spezialwerkzeug.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
War das nicht die Feder, die bricht und sich dann verabschiedet und alles kaputt macht ?!?!?!

Thema:

Feder an Spannrolle

Feder an Spannrolle - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Oben