
Mig
Hallo seit der letzten Volllastfahrt auf der Autobahn ist bei mir die MKL angegangen und seit dem leider nicht mehr ausgegangen. Die Motorleistung ist unverändert, das Auto macht sonst keine Zicken.
Bin dann heute natürlich gleich mal zum freundlichen gefahren, der wollte nicht so richtig mit der Sprache rausrücken was das nun ist und jetzt hab ich da einen Termin nächste Woche. Ich hab nur so viel mitbekommen das es Wohl der FC 56 und FC 92 ist. Hab schon mal die Suchfunktion genutzt und folgendes gefunden:
FC 56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
TC 92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
Nur was bedeutet das jetzt was kann man dagegen machen???????????
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, denn ich weiß nicht ob die da bei Opel unbedingt so die Ahnung von dem Phase 3 1/2 Calibra haben, der hat mir irgendwas von nem Heißstartventil erzählt?????? Meint der damit das Ding am Ansaughutzen? Das ist doch bei mir sowieso überbrückt.
Achso, vieleicht spielt es ja eine Rolle aber ich habe einige Zeit bevor der Fehler auftrat die Spannung der Wastgatedosenstange erhöht und die der Feder etwas verringert. Denn bevor ich das gemacht hatte, hatte er vor 3500 U/min ein ziemliches Turboloch.
Bitte helft mir.
Gruß
Mirko
Bin dann heute natürlich gleich mal zum freundlichen gefahren, der wollte nicht so richtig mit der Sprache rausrücken was das nun ist und jetzt hab ich da einen Termin nächste Woche. Ich hab nur so viel mitbekommen das es Wohl der FC 56 und FC 92 ist. Hab schon mal die Suchfunktion genutzt und folgendes gefunden:
FC 56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
TC 92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
Nur was bedeutet das jetzt was kann man dagegen machen???????????
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, denn ich weiß nicht ob die da bei Opel unbedingt so die Ahnung von dem Phase 3 1/2 Calibra haben, der hat mir irgendwas von nem Heißstartventil erzählt?????? Meint der damit das Ding am Ansaughutzen? Das ist doch bei mir sowieso überbrückt.
Achso, vieleicht spielt es ja eine Rolle aber ich habe einige Zeit bevor der Fehler auftrat die Spannung der Wastgatedosenstange erhöht und die der Feder etwas verringert. Denn bevor ich das gemacht hatte, hatte er vor 3500 U/min ein ziemliches Turboloch.
Bitte helft mir.
Gruß
Mirko