FC 51+73 nach lima schaden - Was kann man machen?

Diskutiere FC 51+73 nach lima schaden - Was kann man machen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, nachdem es mir vergange woche die LiMa in meinem 2.wagen entschärft hat,lagen plötzlich über 19Volt an (weiter geht die Spannugsanzeige...
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Hi,

nachdem es mir vergange woche die LiMa in meinem 2.wagen entschärft hat,lagen plötzlich über 19Volt an (weiter geht die Spannugsanzeige nicht)

es kamen natürlich alle Kontrolleuchten,
also neue lima rein,aber FC 51 + 73 bleibt.

51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)
73 LMM Spannung niedrig

FC 73 lies sich auch durch 3 andere LMM Nicht wegzaubern.

aber was mich am meisten interessiert,bedeutet 51 den tod des STG oder kann man es einfach neu Programmieren und alles wird gut?

*Die hoffnung stirbt zuletzt*
:cry:

Ist ein C20XE 2.8 mit 57410KM

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich würde sagen dein stg ist platt haste nicht versucht mit allen verbrauchern zu fahren um die spannung runterzubekommen? mein lima ist vor 4 wochen auch mit überspannung verreckt aber mit wenig drehzahl und allen verbrauchern hab ich es noch bis nach hause geschaft

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Doch,war mit gut 200unterwegs,sofort kupplung getreten,hab sofort Heckscheibenheizung angemacht,lüftung auf volle stufe,NSW an usw. dann waren es trotzdem noch über 19 volt, (knapp über den roten bereich,vieleicht 20,oder 21V ), angehalten - und aufn trailer nachhause.

die paar sekunden waren aber scheinbar zuviel

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Ich weis ja ned obs hilft,,hatte auch die gleichen fehlercodes wie du,,hab dann mal über Nacht die Batterie abgehängt und am nächsten Tag war fehlercode 51 weg,,

(Kann ein dummer zufall sein,aber bei mir hatts geholfen)mfg

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ok 21 v sind denn doch ein bißchen viel bei mir waren es als ich vor der rep. gemessen hab nur 17,5v ,aber die batterie hat trotzdem gut gekocht.

Thema:

FC 51+73 nach lima schaden - Was kann man machen?

Oben