FC 48 und ruckeln/aussetzer...

Diskutiere FC 48 und ruckeln/aussetzer... im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin... mein originaler vectra Turbo schmeisst derzeit immer häufiger den FC 48. Batterie hat bei laufendem Motor 14,2-14.6.. also ok... ...
hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Moin...

mein originaler vectra Turbo schmeisst derzeit immer häufiger den FC 48.
Batterie hat bei laufendem Motor 14,2-14.6.. also ok... ?!

desweiteren ruckelt er beim beschleunigen, bzw hat aussetzer, also so ab 0,5-0,6 bar... (Bei gaspedal voll durch)
meisst nur, wenn er länger gestanden hat, wenn man ne weile fährt gehts dann wieder, bzw. weniger ruckeln...

ich bin der meinung, das dabei auch schon mal die mkl angegangen ist.. (aber nur FC 48 )

was könnte das sein? Zusammenhang?

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Kabelschuhe Einspritzleiste kaputt oder gammelig.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Soo, Masseanschlüsse geprüft und gesäubert, alles ok. Zur Sicherheit auch die Lima gewechselt.
Problem nach wie vor das gleiche, immer noch FC 48
Wo könnte ich noch suchen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,messe mal die Spannung am STG.Dieser Fehler sagt,Spannung weniger als 10 Volt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Pin 18 ist Dauerplus.mehrere Masse pins hats am STG,hier im Forum gibts ein Schaltplan zum anschauen :wink:

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
So, Strom auch gemesen... 12,2 Volt an Pin 18.. müsste ja gut sein...
Bin jetzt gestern 200km gefahren, ohne FC.. ?! Als ob ichs durchs messen repariert habe....
Allerdings hats jetzt auch +5°..... sonst wars ja immer viel kälter... Zusammenhang?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja könnte schon sein das am STG Stecker schlechter Kontakt auftrat.Wenn das erneut kommt würde ich an den Pins mal Kontaktgel(gibts beim FOH) hinmachen.Ist so ne kleine weiße Tube.

Thema:

FC 48 und ruckeln/aussetzer...

FC 48 und ruckeln/aussetzer... - Ähnliche Themen

C20XE Ruckeln/Aussetzer unter Last: Hallo Leute, ich habe mit meinem XE im Vectra ein kleines Problem. Der Motor ruckelt bzw. hat Aussetzer beim starken beschleunigen. So bis...
Oben