FC 28 was tun?

Diskutiere FC 28 was tun? im C20LET Forum im Bereich Technik; habe seit heute diesen fc. was kann die ursache sein und wie bekomme ich das wieder weg? kenne mich leider nicht gut damit aus, bin für jede...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
habe seit heute diesen fc.
was kann die ursache sein und wie bekomme ich das wieder weg?
kenne mich leider nicht gut damit aus, bin für jede hilfe dankbar.

mfg

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

was noch wichtig sein könnte. direkt davor würde die kupplung gewechselt.
kann es die masseverbindung sein die ans getriebe geht?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
nach meiner Liste ist das
FC 28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch

also wichtige Sache,schnell beheben,müßte Kabelbruch sein :wink:

mfg Klaus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
oder das einspritzventil ist müde :wink:

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

Der Fc kommt nur wenn man richtig gas gibt.
kann ich den so noch fahren oder soll ich ihn lieber stehen lassen?

wo soll ich suchen?? kann mir einer das mal für einen leihenverständlich erklären??

mfg

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Ich würde nicht mehr fahren da du sonst einen Motorschaden riskierst. Schau dir mal die Einspritzdüse an und das Kabel das dazu gehört. Kannst ja auch erst mal die Düsen von Zyl. 3+4 tauschen und schauen ob der Fehler nun am Zyl 3 ist. Wenn er noch am Zyl 4 ist, dann ist es das Kabel. :wink:
Viel Erfgolg dabei

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich habe an meiner verkabelung nichts gefunden.
wie oft kommt es vor das ein einspritzventil den geist aufgibt?
mir wurde gesagt die halten normal ewig.

MFG

D

derossi

Punkte Reaktionen
0
hi,
messe doch einfach mal mit einem multimeter die ohmwerte der anderen einsprizdüsen nach, dann weist du schon ob die fertig ist oder noch heile ist. wenn die werte gleich sind sollte die heile sein. der fehler kommt nur wenn die elektrische seite des einspritzventiel def ist.

kabelbruch ist meist wo der kabelbaum um den kühlwasserbehälter rum geht und in die leiste von der einspritzleiste geht.
was auch noch gerne ist ,sind die massekontakte bei der einspritzleiste .
da sind 3 kabelschuhe aufgeschraubt, schau mal ob da ein kabel lose ist.

wenn das nicht hilft, gehe zum freundlichen opel händler und las dir den steckerbelegungsplan ausdrucken vom steuergerät, dann kannst du die kabel direkt durchmessen vom steuergerät zur einspritzdüse.
wenn du zeit hast kann ich dir den belungsplan am wochende als mail zukommen lassen
mfg ostendorf

Thema:

FC 28 was tun?

FC 28 was tun? - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Hilfe auf der Suche nach einer Sportnockenwelle: Hallo liebe Leser, Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum, ich kenne mich mit so Seiten garnicht aus haha, dennoch habe ich eine Frage...
Oben