FC 21

Diskutiere FC 21 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nachdem ich die letzten Tage des öfteren zwischen 2.500 und 3.200 ´ne aufleuchtende MKL hatte, hab ich grad ma ausgeblinkt: FC 31 - is klar...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich die letzten Tage des öfteren zwischen 2.500 und 3.200 ´ne aufleuchtende MKL hatte, hab ich grad ma ausgeblinkt:

FC 31 - is klar, Motor steht
FC 55 - is auch klar, Zündung zu lange angelassen :roll:
FC 21 - der war erstmal neu ... Drosselklappenpoti Spannung zu hoch ... erklär mir mal bitte einer was Spannung zu hoch gleich wieder bedeutet ... Kabelbruch? Poti werd ich die Tage mal ´ne Rauschprüfung machen... welche beiden Pins muss ich dafür benutzen? Im Stromlaufplan kann ich das leider nicht rauslesen, da wurde keine Schaltung mehr eingezeichnet, sondern nur noch das standard-Blockschaltbild eingesetzt :?

• FC 21

Anzeige

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jo Spannung zu hoch bedeuted das der Regelwert vom Poti, sprich der Schleifer außerhalb des vom Werk gespeicherten Bereichs liegt. Mh ich versuchs anders: Poti hat 3-Anschlüsse + / - / Regelspannung (z. B. 0-10 V), in deinem Falle kommen aber mehr als 10V kurzzeitig an und die Motronic geht auf FC 21. Ursachen können sein: Poti defekt oder Kabelbruch an der Zuleitung vom + und - Kabel, den wenn die Versorgungsspannung ned stimmt passt auch der Ausgangswert nicht mehr. In deinem Falle glaub ich aber das es am Poti liegt da du ja schreibst das der FC 21 immer im gleichen Drehzahl- / Gaspedalstellungsbereich aufleuchtet.

Hoffe das kommt so einigermaßen verständlich rüber, ansonsten einfach noch mal fragen. 8)

Mfg

Sven

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Danke, werd wohl morgen mal ´ne Rauschprüfung machen, dann seh ichs ja schon :wink:

Is aber genau der gleiche Gedankengang, den ich auch hatte :D

Thema:

FC 21

FC 21 - Ähnliche Themen

keine leistung mehr . FC 13 und 21: seit ein paar tagen bockt mein xe total rum ca 1-2 minuten nach dem losfahren nimmt er kein gas an und beschleunigt daher sehr schlecht bis...
Oben