FC 19 und 94

Diskutiere FC 19 und 94 im C20LET Forum im Bereich Technik; 19 Drehzahlsensor - falsches Signal 94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch Wo sitzen beide ? Hängen die miteinander zusammen ?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
19 Drehzahlsensor - falsches Signal

94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch

Wo sitzen beide ? Hängen die miteinander zusammen ?

• FC 19 und 94

Anzeige

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Crio

Wenn ich mich nicht irre ist der Drehzahlsensor der OT Geber an der Kurbelwelle und der Nochkenwellenpositionssensor sitzt am Verteilerkopf.

Miss mal den Widerstand vom Drehzahlsensor, der sollte von PIN3 (Abschirmung) auf die beiden anderen Pin's keine Verbindung haben, bei mir waren es zig Kiloohm, dadurch spinnt die komplette Drehzahlreglung bei höheren Drehzahlen (Impulsfolgen)

Wie verhält der Motor sich dann beim Auftreten der Fehlercodes?

Mfg Patrick

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist das Auto eines Freundes !
Die Drehzahl springt zwischen 2000 und 5000 hin und her ! Die Motorwarnleuchte geht an ! Der Motor stottert !

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Crio

Sorry für die späte Antwort, hatte bei mir ähnlich Symptome, nur dass die Drehzahl einfach bei 4000 stehen blieb, aber auch manchmal etwas zappelte, nach dem Tausch vom Drehzahlsensor an der Kurbelwelle, war es schon besser aber nicht ganz weg. Da das Problem aber nach einigen Kilometer verschwand, kann ich mir vorstellen dass das Steuergerät erst die neuen Werte vom Sensor, wieder erlernen musste, würde also sagen dass es am Sensor liegt, gibt's bei wuffcali für 59€ glaub ich, bei Opel kostet er 100 mehr :(

Mfg Patrick

Thema:

FC 19 und 94

FC 19 und 94 - Ähnliche Themen

Fehlercode 94 - Hallsensor Spannung hoch: Servus, Ich bekomme einen Fehlercode 94 (Hallsensor Spannung hoch) am C20XE. Die Motorkontrollampe geht an wenn ich den Motor höher drehe, und...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
FC am ABS und am STG: Hallo, habe an meinem Calibra C20LET 4x4 auf Serienleistung mit Serienchip folgende FC´s STG: 41 Geschwindigkeitsensor: "Spannung zu niedrig...
Oben