FC 114

Diskutiere FC 114 im C20LET Forum im Bereich Technik; ?!?! kollege hat den fehlercode irgendwie ladedruck im leerlauf zu hoch oder irgendsowas dachte erst das wär der schlacuh der zum stg geht is...
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?!?!

kollege hat den fehlercode

irgendwie ladedruck im leerlauf zu hoch oder irgendsowas

dachte erst das wär der schlacuh der zum stg geht is er aber nich

MKL is die ganze zeit an

hat den fehler schonmal jemand gehabt?
 
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scotten

scotten

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Hatte auch Ein Mal Fc114... Bei mir war der Unterdruck im Leerlauf nicht richtig...NUR -0.15 Bar.Das acceptiert die Motronic offenbar nicht...Ich glaube die Motronic sieht das als währe etwas undicht. Bei dir müssen um die -0.7 im Leerlauf anliegen... Bei dem Fc wird die Ladedruckregelung abgeschaltet. Bei mir war nur der Overboost deaktiviert.

Mfg. Flemming
 
K

Kadetti IV

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Also ist es normal das ich im Leerlauf -0,6 Bar Ladedruck habe????
Ein Kumpel wollte mir einreden das ich 0Bar im Ll haben muss??


mfg Andy
 
Emerald

Emerald

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Nein, im Leerlauf MUSST du Unterdruck haben, da die Drosselklappe ja geschlossen ist und somit kein Überdruck anliegen kann ... bei 0bar hast im übrigen im Saugrohr eigentlich keine Luftströmung :roll:
 
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leo ladedruck

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Re: Leerlauf

Also ist es normal das ich im Leerlauf -0,6 Bar Ladedruck habe????
Ein Kumpel wollte mir einreden das ich 0Bar im Ll haben muss??


mfg Andy

Also da der Schlauch unter der Drosselklappe angeschlossen ist hat deine Ladedruckanzeige auch im Stand Unterdruck wenn sich die Drosselklappe schließt. Wäre aber dein schlauch über der Drosselklappe angeschlossen dann haste Überdruck. :wink:


Gruß Leo 8)
 
K

Kadetti IV

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Ladedruck

Also ist es normal weil ja der Motor trotzdem Ansaugt obwohl die Drosselklappe geschlossen ist und deswegen habe ich einen negativen Ladedruck!! Schreibt das doch gleich!!!!!
Trotzdem Danke Danke


MFG ANDY
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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so muss da hier mal ausgraben und zwar habe ich im moment auch mit dem fc 114 zu kämpfen da er immer anfängt zu ruckeln! schläuche alle kontorlliert und stg auch schon getauscht aber er fing wieder damit an was könnte es denn noch sein?
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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hmm noch keiner was gesagt! naja also wie gesagt alles mit nem tech 1 gecheckt und schien i.o.! karren neigt dazu oben raus zu ruckeln und ab und zu läuft er garnichtmehr an! ist schon etwas seltsam! wie gesagt es wrid manchmal fc 114 gesetzt! jemand noch ne idee warum der immer anfängt zu ruckeln! und was verursacht denn diesen fc 114? ladedruckregelventil?
 
Samy

Samy

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FC114 = Ladedruck Leerlauf über Maximalwert. Ursachen, Mapsensor defekt, Steuergerät defekt, Schlauchverbindung irgendwo zwischen Ansaugbrücke zu Motorsteuerung undicht. Drosselklappenpoti defekt und gibt Leerlaufsignal obwohl kein Leerlauf ist.
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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aha der poti ok! stg schon getauscht mit ladedruckanzeige um zu kontrollieren und war alles ok! läuft bis jetzt auch gut nur diese sch... ruckler immer oben raus! kerzen und alles sind auch neu! benzinpumpe ist nun ne pierburg drinne und auch neues pumpenrelais da er mal ab und an net anspringen wollte!
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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nun das ende vom lied war das die lambda ihren dienst quitiert hat! mit dem tech1 und ladedruckanzeige auf dem schoß fanden wir es beim fahren raus das die lambda keinen bock mehr hatte! nun läuft der bock wieder und zwar wie die sau!
 
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