FC 113

Diskutiere FC 113 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi habe mir nen Cali Turbo gekauft. Zeigt derzeit FC 113 (Ladedruck zu hoch) an. Die MKL geht bei starkem Beschleunigen an. Dann geht sie wieder...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi

habe mir nen Cali Turbo gekauft.
Zeigt derzeit FC 113 (Ladedruck zu hoch) an.
Die MKL geht bei starkem Beschleunigen an. Dann geht sie wieder aus und man hat dann kurze Zeit lang keine Beschleunigung/Leistung mehr. Kurz danach ist wieder Leistung da. Dies wiederholt sich dann immer wieder.

Gruß
Ubbes

• FC 113

Anzeige

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch FC 113 als ich meinen turbo kaufte, ABER die Ursache war zu wenig (kein) Ladedruck wie sich herausstellte war die wastegateklappe in den Auspuff gefallen, was aber oben an der Stange nicht zu sehen war (kamen halt ein paar abgase raus).

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

richtig, FC 113 bedeutet nicht 'Ladedruck zu hoch',
sondern 'Ladedruck Regelabweichung'.

Den FC 113 kannst du z. B. auch haben wenn die
Welle der WG-Klappe klemmt.

Gruß Gunter

G

Guest

Guest
Hallo,
sieh mal nach ob deine Krümmerschrauben
noch alle da sind, Abdeckblech über dem
Krümmer abbauen.Ist bei mir so, Motor
schnattert im kalten Zustand FC 113 und
die Leistung geht in den Keller.

Gruss Ralf

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie wird denn die Regelstange eingestellt?
So, dass ich 1,3 cm Restgewinde rechts neben der runden Muffe habe (von oben gesehen)?

Gruß
Ubbes

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe grade eben mal die Unterdruckschläuche geprüft. Der von der Waste Gate war in der Mitte und der andere, der oben am Lader sitzt außen. War doch dann genau falsch herum, oder? Habe nämlich in einem anderen Thread gelesen, dass der Schlauch von der Waste Gate außen hin und der andere an den mittleren Anschluss muss. Werde am WE noch mal damit fahren und dann mal sehen, ob es jetzt gut ist.

Gruß
Ubbes

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mutter ganz lösen, WG-Klappe schließen, Mutter
auf Anschlag zudrehen, dann 4-5 Umdrehungen
vorspannen.

Fertig. (Gilt nur bei einwandfreiem Zustand von
Turbinengehäuse und WG-Dose.)

Alle Zahlen und Angaben wie immer ohne Gewähr.

Gruß Gunter

Thema:

FC 113

FC 113 - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Oben