fauchen iss weg

Diskutiere fauchen iss weg im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi ich hab ne ph3,5 mit kkk16. früher hatte ich bei meinen einstellungen mit 1,3 ob und 1,05 bar dd ein sehr lautes fauchen aus dem auspuff. war...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab ne ph3,5 mit kkk16.
früher hatte ich bei meinen einstellungen mit 1,3 ob und 1,05 bar dd
ein sehr lautes fauchen aus dem auspuff. war schon zu laut.
nun ist es ganz weg, ich höre den turbo eigentlich gar nicht mehr.
der ladedruck ist aber noch da. leistung ist irgendwie aber weniger.

kann es sein das der auspuff zu ist ? weil wie kommts das ohne fummeln auf einmal bei gleichem ladedruck das fauchen verschwunden ist, und auch leistung ?

hab da vor monaten mal rumgebastelt am kat. da könnten dünne folienteile, oder blechteile hinter dem kat in den mittelpott gekommen sein. können die sich da reinsetzen und irgendwas zustopfen ?
so ist der auspuff normal laut und brummig (serie ausser irmscher endpott) aber halt kein fauchen mehr.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
also am kat kanns nicht liegen der ist 100 pro ok.
kann sich im mittelpott oder im endpott durch gammel oder durch meine fummelleien was zusetzen ?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
normal hat der irmscher endpott (remus) und der mittelpott nur durchgehende rohre
müsste also rausgeblasen werden.
kann das fehlende fauchen auch noch von was anderem kommen ? lader oder sonst was ?

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Schau erstmal deinen Auspuff nach! Weil das hört sich nach Kat zu für mich an. Schau erst mal da weil von fummelei kann immer was kaputt gehen. Never touch a running system :wink:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Nen Kumpel hatte schonmal, daß irgendwas mit dem LLK war (ich weiss nicht ob undicht oder Verrohrung verbogn oder so), und dadruch das Fauchen zurück ging. Was hinten raus kommt, muss ja vorne irgendwie rein, und da war bei ihm schon das Problem.

Ich hab bei mir aber auch 2 Monate gesucht, bis ich ein riesen Loch in der Verrohrung gefunden habe. :oops:

Meist ists aber so, daß der erste Gedanke auch der richtige ist, also Aupuff bei dir! :idea:
Viel Erfolg

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
aber bleibt der ladedruck ist ja da. also kann ja kein loch drin sein, oder täusche ich mich da? ausserdem ist der llk aufgebläht.
wieso wird das hier denn in den bereich auspuff verschoben ?
nur weil ich ne vermutung gemacht hab ???
gut das ich nicht erwähnt hab das ich nen neuen mittelpott suche, sonst wäre das wohl in den teilemarkt gekommen :roll:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat er die Ladedrücke auch fast gehalten, war also kaum zu merken.
Ich denke aber, daß es bei dir der Auspuff ist.

Warum das verschoben wird, weiss ich auch nicht, geht doch um LET hier!

Thema:

fauchen iss weg

fauchen iss weg - Ähnliche Themen

ph4 leistungsverlust: ich hab heute mal wieder ne runde gedreht mit dem calibra nach ein paar tagen diesel fahren kriege ich normal immer schnell das grinsen ins...
komisches verhalten nach federwechsel wastegate: hallo ich hab ja meine eds zusatzfeder (eds ph 3.5 mit kkk16) verloren gehabt (jaja ich weiss ist halt pfusch aber wenig kohle zu zeit) nun hab...
Oben