Fahrwerksverbesserung 45 PS Corsa + Bremsdruckregler ändern

Diskutiere Fahrwerksverbesserung 45 PS Corsa + Bremsdruckregler ändern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, nein, mal nix über 200 PS :lol: Das Problem ist das meine Freundin einen zwar Top erhaltenen A Corsa mit 45 PS fährt, aber ich mit dem...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein, mal nix über 200 PS :lol:

Das Problem ist das meine Freundin einen zwar Top erhaltenen A Corsa mit 45 PS fährt, aber ich mit dem Fahrverhalten bzw der Fahrsicherheit nicht wirklich glücklich bin.

Und trotz der 45 PS finde ich fährt die auch wie Sau, drum was kann ich machen um das fahrverhalten sicherer zu machen.

Ich schau grad nach nem Stabi vorn und hinten (ist noch keiner drin)
Monroe Dämpfer und ein Eibach Fahrwerk liegen schon da.

EIn neues Lenkgetriebe und alles Trag und Spurstangengelenke sind neu da, sowie alle Gummis und Buchsen vom Fahrwerk sind neu da.

Ich hab mir noch überlegt einen kleinen U Träger rein zu machen, dort wo die Schrauben die Querlenker fixieren.

Was kann ich noch machen?

Ein weiteres Problem, ich finde der Corsa überbremst hinten, wo bekomme ich andere Bremsdruckregler oder einstellbare her?

A

ahot2004

Punkte Reaktionen
0
"Das Problem ist das meine Freundin einen zwar Top erhaltenen A Corsa mit 45 PS fährt, aber ich mit dem Fahrverhalten bzw der Fahrsicherheit nicht wirklich glücklich bin. "

--->Was erwartest du? Kein schwanz am steuer...

Nee im ernst: Bau doch mal alles was du neu da liegen hast ein und dann wird sich wohl jede weitere diskussion erübrigen...

gruss

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Wenn er hinten überbremst, vielleicht einfach mal auf einen Bremsenprüfstand und gucken, ob die Bremskraftregler noch ok sind. (Ansonsten Öl in die Bremstrommeln ;-) )
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass er recht stabil ist. War zum Glück der Wagen meiner Mutter ;-) Da meinte so ein besoffener Audifahrer mir die Vorfahrt nehmen zu müssen, als wir morgens vollbesetzt (5 Leute) mit 80Km/h über die Landstraße tuckerten, wobei ich sagen muss, dass die Bremsspur doch recht lang war. Bei 2en (Weiber) haben sich angeblich die Nackenwirbel verrenkt oder sonst was, bei dem, der hinten in der Mitte unangeschnallt saß war nichts, ich hatte mir leicht die Arme gezerrt, da ich ja am Lenkrad saß und meinem Beifahrer ist die Mütze vom Kopf gefallen. Der Audi hat sich um genau 180° gedreht und stand perfekt an der Haltelinie, als wenn er nun von der anderen Seite über die Straße fahren will ;-) Der, der bei denen hinten unangeschnallt war, stieg vorne mit 2 Platzwunden auf der Stirn aus.
Daraus resultierte dann, dass meine Mutter ihren Wagen nicht pünktlich um 7 Uhr zu hause hatte und zur Arbeit damit konnte ;-)
Übrigens der Motor lief noch einwandfrei (1,5D), musste ich ausprobieren, da die Vorderräder irgendwie nicht mehr wirklich parallel liefen und er aufn Trailer musste. Frage mich heute noch, warum alle zurückgesprungen sind, als ich den mit Vollgas drauffuhr, ging ja mit den Spurwerten nicht anders ;-)
Und dabei war er so ein schönes Zugfahrzeug, sah zwar komisch aus, als ich den vor einen Trailer gespannt hatte und meinen damals Vectra A 1,7d hinten drauf hatte, aber ging, man durfte sich nur nicht erwischen lassen ;-)

http://www.free-space.at/schubbie/Corsacrash.jpg

LG
Andreas

Thema:

Fahrwerksverbesserung 45 PS Corsa + Bremsdruckregler ändern

Fahrwerksverbesserung 45 PS Corsa + Bremsdruckregler ändern - Ähnliche Themen

Hinterachse stabilisieren: Hallo habe seit längerem das problem dass ich ein beschissenes fahrverhalten habe seit ich auf let umgebaut habe! Es fühlt sich an als hätte die...
Oben