Fahrwerk zu hart...

Diskutiere Fahrwerk zu hart... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab da ein Problem mit meinem Fahrwerk, und zwar fahre ich ein 60/40 Apex Komplettfahrwerk mit Bonrath Federtellern vorne (ich weiss...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab da ein Problem mit meinem Fahrwerk, und zwar fahre ich ein 60/40 Apex Komplettfahrwerk mit Bonrath Federtellern vorne (ich weiss die sind scheiße) und einer Rad/Reifen Kombination von 7 x17 205/40.

Doch so langsam aber sicher wird mir das Fahrwerk echt zuuu hart. Vorallem nach dem Umbau von 1.6er auf Xe hat sich in Sachen Härte einiges getan, sodass mittlerweile am Auto alles klappert wenn nur die kleinste Unebenheit auf der Straße ist.

Jetzt wollte ich mal nen Rat von euch was ich dagegen am besten tun kann. Ich denke die Beste Lösung wäre warscheinlich ein Gewindefahrwerk eines namhaften Herstellers oder? Aber wäre es auch möglich durch andere bessere Dämpfer wieder mehr Fahrkomfort herzustellen?

Wäre für Antworten sehr dankbar...

mfg Benny

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

also dämpfertechnisch sind die bilstein schön komfortabel, federn von eibach, solange du nicht a**** tief willst. die federn sollten dann allerdings für den xe motor sein, sonst kommst du tiefer

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja ich bin da ja so ein wenig der Meinung, je tiefer desto besser. Und aus diesem Grund will ich auf keinen Fall wieder höher kommen!

Meint ihr denn wenn ich nur meine Dämpfer gegen die Dämpfer von Bilstein z.b. tauschen würde hätte wieder mehr Komfort?

Könnte es denn sein das meine Dämpfer im A**** sind? Und wie kann ich das überprüfen? Bei serienmäßigen Autos weiss ich ja wie man das prüft; wenn man den Wagen runter drückt und er nach dem loslassen mehr als einmal nachfedert dann sollen ja die Dämpfer hinüber sein, allerdings ist ja bei mir nicht mehr so viel mitm federn :roll:

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
:shock: Also ich weiß ja nicht wie Du Dir das vorstellst! Tief und Komfort? Dazu noch umso tiefer umso besser?? :shock: Irgendwo ist ja mal schluß! Klar kannst andere Dämpfer reinfummeln. Gekürzte! Sonst knallt Dir der Dämpfer durch,weil das Teil ja sonst mehr einfedert. Dazu solltest Du beachten das nix streift im Radhaus! Sonst hast ein problem beim einlenken und gleichzeitigem einfedern :wink: Mal extrem gesagt....da ich nicht weiß wie tief Dein Auto ist (Bodenfreiheit) solltest Du das vorsichtig angehen sonst brauchst evtl noch ne neue Ölwanne :)

Aber bleib mal locker und warte bis heut abend wenn hier mehr los ist. Dann hat vielleicht einer nen guten Rat.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
@Standard16V
Sorry aber ich glaube mit den Dämpfern werde ich bestimmt keine Besserung erlangen!

Also so extrem tief ist meiner jetzt nicht, ok ich fahre ja auch 17 Zoll aber seht am besten selbst.

Und das war noch vor dem Umbau auf Xe, ist jetzt also noch ein Stückchen tiefer. aber nur so ca. nen halben Zentimeter.

Als ich die großen Federbeine verbaut habe und somit die alten auseinader hatte, viel mir auf das der Begrenzer schon ziemlich hinüber war. Hab dann etwas weggeschnitten!

Thema:

Fahrwerk zu hart...

Oben