Fahrwerk für Calibra

Diskutiere Fahrwerk für Calibra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, also will jetzt meinen Calibra Turbo ein bißchen tiefer machen wegen 18zoll. So habe auch schon in der Suche genug gefunden werden also...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also will jetzt meinen Calibra Turbo ein bißchen tiefer machen wegen 18zoll.
So habe auch schon in der Suche genug gefunden werden also H&R oder Irmscher(Eibach) Feder mir holen. Jetzt mein Prob welche Dämpfer soll ich nehmen, da ich durch meinen Musikeinbau ca. 200kg zuladung auf der Hinterachse habe. Wie kannn ich das ausgleichen, härteverstellbare Konis oder????

Dank euch

Grüsse
Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
200 kg reinpacken wegen Musik :roll: machst dein Turbo ganz schön langsam damit :wink:
Dämpfer machen die Feder nicht härter und gleicht den Tiefgang nicht aus.Gehts denn nicht mit weniger Balast?50 kg laß ich mir ja eingehen aber 200 Kg... :lol:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn dann brauchst andere Federn mit höherer achslast...nur von der Stange gibt es da nichts
sonderanfertigung!!

200kg :shock: Tippfehler :?:

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne ne ist schon richtig mit den ca. 200kg. ich versuch ja so leicht wie möglich.
Will an Meisterschaften teilnehmen, aber nicht Lautstärke sondern Klang und dann kommt das eben schnell zusammen.
Ihr glaubt garnicht was so ein Kofferraumausbau so wiegt, ohne Zusatzbatterien und ohne die Dämmung dazu zurechnen. :( :(
Also ich dachte mir Härteverstellung heißt härter drehen also weniger einfedern???? :?: :?:

Gruss
Christian

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
soll das auto noch fahrbar bleiben??? oder nur reines Showcar?

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
ne ne du vertuest dich, das ist wirklich nicht viel.
Ganz normal für einen guten Einbau, habe ich in meinem VR6 auch gehabt und der lief auch noch 240.
kannst ja mal unter www.audio-explorer.de reinschauen unter einbauten.
Der Bora z.b. hat 300kg drin gehabt.

Grüsse
Christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
200 kg,das wird dann schon schlecht mit dem Fahrverhalten/Straßenlage.Mit Fahrer und Beifahrer ist das Auto dann schon fast am zulässigen Gesamtgewicht 1790 kg vollbeladen.

Härteeinstellung am Dämpfer verstellt nur die Zugstufe beim Ausfedern.

Thema:

Fahrwerk für Calibra

Fahrwerk für Calibra - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Calibra Turbo 1995 Ringtool: Verkaufe Calibra Turbo Ringtool Erstzulassung 05.1995 KM => echte 79 000 (nachweisbar) MFK=> 09.12.13 Ganze Karosse KEIN ROST! Carrosserie...
Verkaufe meinen Vectra C GTS + V Max Leistungssteigerung: Opel Vectra Bj 3/2003 Motor: 2,2 Liter Z22SE mit ca 170 PS Leistungsgesteigert durch VMAX -> Softwareoptimierung (Diagramm vorhanden) Getriebe...
V: komplettes Bilstein/H&R Fahrwerk für Calibra Turbo: Wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine Fahrwerksteile an, welche eigentlich in meinen (Ex-)Calibra verbaut werden sollten. Fahrwerk komplett...
Welches Fahrwerk für Astra F ? Bilstein /H&R o ganz ande: Hallo, ich möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen. Bisher gehörte ich zur Fraktion tiefer, härter lauter. Nun ist mir mein 75/50 FK und die gelben...
Oben