Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut

Diskutiere Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Würde mal gerne wissen was die Corsa Turbo Fahrer so für Fahrwerke verbaut haben und wie zufrieden ihr damit seid. mfg Kim
K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Würde mal gerne wissen was die Corsa Turbo Fahrer so für Fahrwerke verbaut haben und wie zufrieden ihr damit seid.

mfg Kim

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
habe die gelben konis,bin damit schon immer zufrieden gewesen,vorher hatte ich HuR gewinde drinne,spüre um ehrlich zu sein keinen unterschied!!!

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Im B-Corsa C20LET hab ich die billigste FK-Gewinderotze drin, dies gibt. Händlerpreis 175 Bollen + MwSt... Allerdings noch nicht getestet.

Im C20XE B-Corsa hab ich seit 4 Jahren KW-Gewinde Var. 2 drin, auf 8x14 Tiefe bis zum Boden möglich, Fahrverhalten sehr zufriedenstellend.

Allerdings mit KW schleifen die original Antriebswellenmanschetten der großen Außengelenke an der Unterseite der KW-Federbeine ganz leicht, wenn sie sich bei Vollgas aufblähen ---> die Manschetten lecken und verrecken sehr oft, dafür kann der Unterboden nimmer rosten, weil alles mit Gelenkfett vollgesift is... :roll:

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Hab noch das härteverstellbare Weitec 30mm, mein Tipp, vergiss es!
Sind zwar GSi Achslasten aber viel zu schwach vorn, kaum Federweg, fährt wie Schaukelpferd.
Werd mich nach was besserem umschauen, zumindest um stärkere Federn oder sowas.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
KW V2 8)

wird wohl auch das beste und weitverbreiteste sein was es gibt

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch drin.. konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren..

mfg Michael

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
hatte vorher auch fk highsport drin, achslast passt wohl aber nach paar tkm lagen die windungen der federn aufeinander*g* wie sich das fährt weiß jeder selber...

kw und achsmanschetten is ganz einfach: nur die weichen von spidan nehmen und net die harten ;)

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
was ist denn KW für ein Hersteller oder ist das der Hersteller kenne ich nämlich nicht

mfg Kim

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
ach vergessen wie liegen da so die Preise bei den Fahrwerken

mfg Kim

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
KW Gewinde-> Klaus Wohlfahrt Gewinde Fahrwerke

Preise kommen drauf an welche Variante du fahren willst, ich empfehle dir Variante 2, Mir wurde gesagt, dass es schon ab und an mal Probleme mit Variante 1 gegeben hat..

ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub ich hab für meins mit Hinterachse verstellbar 1100€ oder so bezahlt..

mfg Michael

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
KW Variante 1 glaub ich. Die Federn scheinen aber der Mehrlast durch das Motorgewicht nicht gewachsen zu sein. Welche Federn wurden bei euch (wenn geändert) verbaut? Und nach welchen Kriterien? Habe übrigens einen komplett leergeräumten B, der beim letzten Wiegen ein Gesamtgewicht von 1002 kg und einer Verteilung von 66/34% zeigte. ALso LEICHT ist der nicht!

Roland

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
800 mit hinten verstellbar.... 8) normal iss aber eher 1000 aufwärts...

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Mein Kadett wiegt schon nur 1000Kg und da is nur die Rückbank raus! ;)

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
federn sind bei kw dann vom calibra turbo usw. die bauen ja keine anderen extra dafür...

mein corsa b let wiegt 1090kg(770kg vorne und 390kg hinten) mit allem drum und dran da alltagsauto. also mit reserverad, werkzeug, fast vollausstattung...

@chrissi
ja der senator von rene wiegt genauso viel wie dein kadett :p

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
[php:1:21d164e0f1]mein corsa b let wiegt 1090kg(770kg vorne und 390kg hinten) mit allem drum und dran da alltagsauto. also mit reserverad, werkzeug, fast vollausstattung... [/php:1:21d164e0f1]
tja da wird dan wohl nicht mehr viel gehen:

- Seriensitz alleine 26kg - nun 4kg Fahrersitz 6kg Beifahrer
- ohne Klima
- ohne ABS
- ohne Rücksitzbank
- ohne hifi

daraus folgt: Corsa ist ja dochn sicheres Auto :)

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
[php:1:853d1c1ac0]mein corsa b let wiegt 1090kg(770kg vorne und 390kg hinten) mit allem drum und dran da alltagsauto. also mit reserverad, werkzeug, fast vollausstattung... [/php:1:853d1c1ac0]
tja da wird dan wohl nicht mehr viel gehen:

- Seriensitz alleine 26kg - nun 4kg Fahrersitz 6kg Beifahrer
- ohne Klima
- ohne ABS
- ohne Rücksitzbank
- ohne hifi

daraus folgt: Corsa ist ja dochn sicheres Auto :)

wieder nen grund alles so zulassen wie es ist*g* die paar kilo...

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
800kg?

Wo sollte das bei mir denn noch versteckt sein?

ich glaub someone meint mit 800 wohl eher den Preis :wink:
Meiner wiegt vollgetankt 1100Kg mit allem was halt so im Auto ist.
Demnach müßte der Motor ca 100-150 Kg Mehrgewicht ausmachen als das eingetragenen Seriengewicht!

Thema:

Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut

Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut - Ähnliche Themen

Suche passenden Datenlogger: Hallo, ich würde gerne einen Datenlogger verbauen, ideralerweise nur temporär und schnell übertragbar auf ein anderes Kfz. Was habt Ihr für...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Oben