michael 2.0
- Punkte Reaktionen
- 0
wo kriegt man ein KW Gewinde Variante 2 für 800€?
wo kriegt man ein KW Gewinde Variante 2 für 800€?
Moin,
ich fahr das KW 2 mit der Hauptfeder vom Astra 16V.
Gewichtsverteilung ist fast so wie bei EDKA, hab 660kg auf der Vorderachse und 330 auf der Hinterachse.
Ist übrigens auch komplett leer, nur Käfig und Schalen drin, bloß ein XE verbaut und ich frag mich auch, wo das Gewicht herkommt![]()
Bin mit den Astra Federn zufrieden, auf der Straße und der Rennstrecke.
Die bei KW normal verbaute Feder reicht doch locker aus: 820kg VA-Last
Man möge mich steinigen, aber ich bezweifle jetz einfach mal, daß die meisten mit getunten Karren überhaupt den Riesenunterschied bemerken. Oft wird doch das Fahrwerk zugunsten der Optik eh nur verschlimmbessert. Tief wie Sau, dazu zu große oder zu breite Räder, kaum Freigängikeit, streifende Räder, oft mit Begrenzern zugeknallt und Federweg gleich null.
Die Fahrzeuge (vor allem die Corsas) erscheinen zwar dann bissig und liegen subjektiv gesehn auf der Straße "wie ein Brett", aber im objektiven Vergleich zu nem (Berg-)Rennwagen mit professionellem Setup isses Micky-Maus-Style.
So teure Späße wie KW Var.3 sind für die meisten "Szene-Fahrzeuge" Perlen vor die Säue.
Ich will jetz hier keinen angreifen, jeder soll verbauen was er will, wie gesagt, ich fahr auch die 2er KW (damals für 1250 DM neu gekauft) und hoppel so auf 8x14 durch die Gegend --> Fahrverhalten zwar witzig, aber alles andere als "rennstreckentauglich"!!
Ich gebe lediglich zu bedenken, daß man Fahrverhalten nicht allein vom Fahrwerk oder Federraten abhängig machen kann, wenn die geeigneten Räder und der Federweg nicht vorhanden sind.
@Corsa-B-16V
Wäre gar nicht nötig gewesen. Für die Rennsportfedern bekommt man von KW eine Unbedenklichkeitserklärung und das for free.