Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut

Diskutiere Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; :roll: :roll: :roll: Seit wann gibt es denn Leistungs- und Geschwindigkeitsfreigaben für Fahrwerke?????? Also ich hab halt was offizielles...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-B-16V

Wäre gar nicht nötig gewesen. Für die Rennsportfedern bekommt man von KW eine Unbedenklichkeitserklärung und das for free.

ich hab von denen ne unbedenklichkeitserklärung für federn und ne freigabe für mehr als 78kw und 200km/h vmax bekommen...
weil mein tüver das net so abnehmen wollte mit 239km/h vmax und 180kw...

:roll: :roll: :roll:

Seit wann gibt es denn Leistungs- und Geschwindigkeitsfreigaben für Fahrwerke??????

Also ich hab halt was offizielles von KW bekommen per Fax. :shock: :lol:

Fürn TüV hats gereicht. Und so ein Fax Ausdruck sieht ja auch so dolle aus. :roll:

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-B-16V

Wäre gar nicht nötig gewesen. Für die Rennsportfedern bekommt man von KW eine Unbedenklichkeitserklärung und das for free.

ich hab von denen ne unbedenklichkeitserklärung für federn und ne freigabe für mehr als 78kw und 200km/h vmax bekommen...
weil mein tüver das net so abnehmen wollte mit 239km/h vmax und 180kw...

:roll: :roll: :roll:

Seit wann gibt es denn Leistungs- und Geschwindigkeitsfreigaben für Fahrwerke??????

Also ich hab halt was offizielles von KW bekommen per Fax. :shock: :lol:

Fürn TüV hats gereicht. Und so ein Fax Ausdruck sieht ja auch so dolle aus. :roll:

ja so fax sachen sehen immer wie selber gemacht aus*g* hab aber beides von kw offiziell bekommen!

mein tüver wollte so ne freigabe von kw haben weil im gutachten ja nur bis 78kw und somit maximal bis 200km/h geprüft und er somit net wusste ob es auch für mehr ausgelegt ist...darum gings eigentlich nur...aber stellt ja kein problem da...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Da hast Recht.

Meins war auch hochoffiziell, nur halt per Fax geschickt. Hätte ich bestimmt auch per Post bekommen.

Bei mir stand aber nichts über Leistung drin, sondern nur, dass die Federn halt für eine höhere Achslast geeignet sind......

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Also bei der Wahl zwischen KW und Bilstein würde ich das Bilstein 'deutlich' vorziehen, ist aber leider auch um einiges teurer :-/

@Corsa666: Hast recht hat rein gar nichts mit Rennfahrzeugen zu tun, merken tust du es aber trotzdem. Wenn du mal von der einen Feder auf die andere gewechselt hättest, würdest du das auch bestätigen können ;) Ich war dafür damals extra bei KW und der Techniker hat hinterher mein Fahrwerk noch eingestellt auf ihrer Haus und Hofstrecke durch den Wald :shock: Da hab ich lieber die Augen zugemacht, weil ich in jeder Kurve den Tigra am Baum sah.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre ein K.A.W. und bin auch voll zufrieden damit. Also wenn man nicht das Geld für ein Gewinde ausgeben möchte ist man damit sehr gut bedient. Nicht zu vergleichen mit den Konis oder den FK vorher.

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
@TiCar hast ein paar Daten zu dem von dir angesprochene Bilstein Fahrwerk, wie sehen die Achslasten aus??

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
nein leider nicht. Ich habe das damals über den Opelclub Teilemarkt gekauft.
Hatte nur auch mal den TIP bekommen

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche noch Informationen fü Corsa mit XE / LET. Ich wollte mal fragen welche PU-Buchsen ihr verbaut habt?

Bei Timms gibt es ja gelbe und Rote. Die Roten sind ja härter. Macht es Sinn alle Buchsen durch Rote zu ersetzen oder sollte man da mischen?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ahh, ok, Danke!
Vernünftiges Fahrwerk habe ich noch nicht. Werde aber im Winter beim Motorentausch auf Bilstein oder KW umbauen. Kann mich da aber noch nicht entscheiden :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also bei den beiden Möglichkeiten würd ich mich für Bilstein entscheiden ...
Zu den PU-Buchsen: generell wird das Fahrgeräusch im Innenraum lauter, da die Vibrationen der Reifen blabla usw. halt deutlich stärker auf die Karosserie übertragen werden :wink:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Am Anfang war ich auch für Bilstein. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Von Bilstein habe ich keinerlei Erfahrungswerte und Antowrt bekomme ich von denen auch nicht. Wollte Federn mit höherer Achslast.

Von KW hör ich nur gutes, die schreiben gleich zurück und da gibt es doch die INOX Line.

Noch so eine Frage am Rand. Welche Achslast der Federn ist denn ausreichend für einen Corsa B mit LET?

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Am Anfang war ich auch für Bilstein. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Von Bilstein habe ich keinerlei Erfahrungswerte und Antowrt bekomme ich von denen auch nicht. Wollte Federn mit höherer Achslast.

Von KW hör ich nur gutes, die schreiben gleich zurück und da gibt es doch die INOX Line.

Noch so eine Frage am Rand. Welche Achslast der Federn ist denn ausreichend für einen Corsa B mit LET?

steht doch hier im thread welche federn man fahren sollte bei let corsa...

und ich würd, vorne die roten pu buchsen nehmen und hinten die gelben!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Welche Federn man fahren soll weiß ich ja, aber die echte Achslast würde ich trotzdem mal gerne wissen.

Thema:

Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut

Fahrwerk Corsa Turbo was habt ihr verbaut - Ähnliche Themen

Suche passenden Datenlogger: Hallo, ich würde gerne einen Datenlogger verbauen, ideralerweise nur temporär und schnell übertragbar auf ein anderes Kfz. Was habt Ihr für...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Oben