Fahrwerk beim Corsa B Turbo

Diskutiere Fahrwerk beim Corsa B Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal,bin ziemlich neu hier.Will diesen Winter auf Turbo umbauen und mir ein neues Fahrwerk gönnen.Hat da jemand Erfahrungen gemacht ,die...
silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,bin ziemlich neu hier.Will diesen Winter auf Turbo umbauen und mir ein neues Fahrwerk gönnen.Hat da jemand Erfahrungen gemacht ,die er weiterleiten kann???
Danke im Vorraus :wink:

• Fahrwerk beim Corsa B Turbo

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Gudn,
kauf Dir auf jeden Fall ein Schraubfahrwerk, aber eins das bis 35mm hoch geht.
Ich hatte erst FK 60/40 aber das kam ca. 85/20 :shock: :evil:
Der schwere Motor mit dem schweren F28 zieht gut nach unten. Meins hab ich jetzt auf ca. 40mm stehen, und er komt knapp 60-65mm vorne, das reicht, wenns zu tief wird kostet das nur Antriebswellengelenke, ausserdem wird das dann mitm Motor über der Strasse eng. Jetzt kann er zwar nur noch 25-30mm ausfedern vorne, aber das reicht, hab keine Probleme, und muß auch nicht über jeden Huppel und Bordstein schleichen, lässt sich gut fahren im Alltag.

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Hab gehört das KW Variante 2 soll ganz gut sein,soll man dann aber sofort mit längeren Fadern bestellen.Hab zur Zeit noch einen 1.6. 16V drin.Weisst einer was der Turbo ungefähr mehr wiegt???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hab gehört das KW Variante 2 soll ganz gut sein,soll man dann aber sofort mit längeren Fadern bestellen.Hab zur Zeit noch einen 1.6. 16V drin.Weisst einer was der Turbo ungefähr mehr wiegt???
Ich weiß nur das KW sehr gut sein soll, mit den Federn das weiß ich nicht.
Ich denke der LEt mit F28 wiegt sicherlich inkl. LLK und Ölkühler rund 80kg mehr, und das merkt man detlich auf der Vorderachse.

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Alles klar,werd mich wohl für das KW entscheiden.Danke nochmal :wink:

D

DD

Guest
Nimm das Bilstein PSS9, ist wohl so ziemlich das beste was noch bezahlbar ist! Kommt nicht zu tief runter und Härte kannste auch verstellen.

Thema:

Fahrwerk beim Corsa B Turbo

Fahrwerk beim Corsa B Turbo - Ähnliche Themen

Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben