Fahrstabilität

Diskutiere Fahrstabilität im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Da ich ja nun seit kurzer Zeit nen LET im Astra habe und heute etwas schneller unterwegs war ist mir aufgefallen das der Wagen sich sehr...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ich ja nun seit kurzer Zeit nen LET im Astra habe und heute etwas schneller unterwegs war ist mir aufgefallen das der Wagen sich sehr bescheiden ab 180 lenken läßt ich meine damit,das der Wagen recht unruhig fährt(meines erachtens schwimmt der richtig ab 180).Nun meine Frage,hab ich noch andere möglichkeiten das in den Griff zu bekommen?
Hab Domstrebe (Wiechers)verbaut,Gewindefahrwerk KW Var.II-werde ich mal ganz hart einstellen,Spur einstellen (wollte ich machen lassen,nur die äußere Spurstangenschraube ist fest(sieht so aus als würde man die abreissen beim lösen).
Bin ja vorher im Cali Let gefahren und da war das erst ab 250 so was beim Astra bei 180 ist,schon klar das der Cali nen besseren CW wert hat,aber das kann ja nicht so dermaßen viel ausmachen.Wäre für Sinnvolle Tips dankbar um den Wagen einigermaßen fahrbar zu machen :lol:
Mfg M.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
PU-Buchsen? Was für Räder sind drauf? Wie alt sind Traggelenke, Spurstangenköpfe und Domlager? :wink:

Mach mal alles und lass dann die Achse vermessen ...

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ganz hart würde ich das Fahwerk nicht stellen einmal läßt es sich bescheiden fahren zum anderen hilfst du deine Dämpfer damit hin wenn du sie ganz zudrehst.

Ich Wette das deine Spur hinten und vorne nicht stimmt da ist es normal das du wie auf Eiern fährst. Würde da schnellstens die Spur einstellen bevor du dir den Hals abfährst.

Und Spurstange geht ganz easy auszubauen dann machste sie gangbar ;)

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Jo werde ich machen,die Stange ist gangbar,die oberen 2 Schrauben wo die Spur halt mit "gesichert" wird,da ist eine die vordere ,ich glaub die reisst eher ab als man die losbekommt(SW 15 meine ich war das) :cry:
und das ist imo das Prob ich würde ja gerne einstellen lassen nur wie gesagt die Schraube reisst bestimmt ab und dann steh ich da.
Wie auf Eiern fahren das hört sich sogar passend an,aber kann sowas alles an der Spur liegen?

M.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Klar liegt das an der Spur.
Ist eigentlich immer so wenn du ein Auto tiefer legst. Je tiefer desto mehr stimmt die Spur nicht.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
naja hab die heute sogut wie geht einstellen lassen,ist auch was besser geworden.
Nur die Beifahrerseite war die Spurstange zu fest,sodas nur die Fahrerseite vernünftig eingestellt werden konnte. :cry:
Ich lass das nu erstmal .

Mfg M.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Da rate ich dir aber von ab. Nicht das du dir den Hals noch abfährst wenn es mal regnet und denk an deine Reifen ;)
Bau die Spurstange aus geht ganz easy bei Astra F am besten Brenner und das Stück wo das Gewinde drin ist heiß machen bis es glüht und dann bekommst du die Schraube 100pro los. Oder mit nem Heißluftföhn.
Aber kannst jez schonmal jeden Tag bischen Rostlöser dran sprühen.

Oder besorg dir eine gute vom Schrott ;)

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
oh man,investier doch die paar Euros in die Spurstange und in eine vernünftige Einstellung.Wenn Du das Ding setzt haste nichts mehr davon,mal abgesehen davon,das sowas echt ****** fährt.
MfG
Alex

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
HAAAAAAALLLLLLOOOO,

Geld für nen LET aber 30 Euro für die Spurstange ist zuviel oder wie???????????? GEHT´S NOCH..............

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
jojo Spurstange könnte ich holen das ist wohl war,werde ich auch machen,nur brauch ich seit eben ein paar Teile erstmal mehr(Let geschrottet).
Mfg M.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
....verschaltet ,dank der dummen Pappe über dem Kupplungspedal die hing runner :evil:
M.

Thema:

Fahrstabilität

Fahrstabilität - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Hinterachse stabilisieren: Hallo habe seit längerem das problem dass ich ein beschissenes fahrverhalten habe seit ich auf let umgebaut habe! Es fühlt sich an als hätte die...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben