Fahrgeräusch, woher???

Diskutiere Fahrgeräusch, woher??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wollte nur nochmal bescheid sagen. Habe das Getriebe raus geschmissen und ein neues rein. Geräuch ist weg. Ich mach mal das alte ding auf uns...
D

DrRock4music

Punkte Reaktionen
0
Wollte nur nochmal bescheid sagen. Habe das Getriebe raus geschmissen und ein neues rein. Geräuch ist weg. Ich mach mal das alte ding auf uns schau mir mal an was jetzt kaputt war.

Danke aber nochmal an alle

K

kickitdown

Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem - Geräusch kommt aber definitv von vorne - immer wenn ich ne rechts kurve fahr u. die ziemlich schnell hab ich auch geräusche aber ich tippe stark dass die vom radlager kommen- beim gradausfahren oder normales kurvenfahren hört man gar nix- könnt ihr mir weiterhelfen - falls es die radlager wären vom preis her sind die ja billig aber wisst ihr was das so ungefähr kostet beim freundlichen fürs wechslen- ha ja selber keine presse zum austauschen

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls ähnliche Geräusche ... bzw. ich hatte zwei Geräusche die nicht eindeutig zuzuordnen waren! Also mal die Getriebeölwanne und und reingeschaut, beim entfernen der Ölwanne viel mir auf dass die Dichtung noch ziemlich frisch aussah, große Späne waren nicht vorhanden, allerings hatte ich im Differentialgehäuse starke Kratzer in der Wand tangential zum Tellerrad... folglich mußten da mal größere "Brocken" dringewesen sein, die vom Tellerrad umher geschleudert wurden ... also Getriebe gewechselt gegen ein revidiertes F15. Da die Antriebswelle Fahrerseite nicht aus dem Getriebe ging, habe ich kurzerhand die Welle vom Gelenk getrennt, und von einer Ersatzwelle dass Innengelenk genommen (leider hatte keiner meiner Teilehändler das Teil vorrätig, sodaß ich auf ein Gebrauchtes zurückgreifen mußte) ... alles wieder zusammengebaut und ca. 1500km ohne Geräusche gefahren ... seitdem ist eines der beiden Geräusche wieder da, nicht das "Straßenbahngeräusch" vom Getriebe sondern das andere ... diesmal ist es besser zuzuornden und kommt meiner Meinung nach von der Beifahrerseite ... es ist ein ungleichmäßiges Geräusch was nur einmal pro Umdrehung kommt, schwierig zu beschreiben ... das tolle daran ist dass es nur sporadisch auftritt, es kommt manmal nur im kalten Zustand, manchmal nur im warmen, manchmal garnicht, manchmal unter Last, manchmal nur im Schiebebetrieb etc. werde nach den Prüfungen erstmal die Welle tauschen bevor ich die Radlager mache ...

Gruß, Steffen

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
sorry das ich den thread nochmal aufmache.....

aber dieses problem habe ich auch, wie schon beschrieben ist es

ein ungleichmäßiges Geräusch was nur einmal pro Umdrehung kommt, schwierig zu beschreiben ... das tolle daran ist dass es nur sporadisch auftritt, es kommt manmal nur im kalten Zustand, manchmal nur im warmen, manchmal garnicht, manchmal unter Last, manchmal nur im Schiebebetrieb etc. werde nach den Prüfungen erstmal die Welle tauschen bevor ich die Radlager mache ...

.. und dazu kommt das schleifen in den rechtskurven.

ich habe aber neue lager bereits drin.

also wenn jemand was weiß, wäre echt toll.

Thema:

Fahrgeräusch, woher???

Oben