Fahren ohne ABS (siehe Vectra akutelle Flash)

Diskutiere Fahren ohne ABS (siehe Vectra akutelle Flash) im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mal wieder was neues im zuge meiner Motorraumcleanaktion, in der aktuellen flash ist gleich auf den ersten seiten ein schöner Vectra Turbo zu...
G

Guest

Guest
Mal wieder was neues im zuge meiner Motorraumcleanaktion,

in der aktuellen flash ist gleich auf den ersten seiten ein schöner Vectra Turbo zu sehen der es ein wenig übertrieben hat mit dem cleanen so wie ich finde, aber sehr gute arbeit gemacht hat!

So wie ich das auf den Bildern sehen kann fährt der aber jetzt ohne ABS, im Vectra gab es ABS doch geanuso wie bei Calibra oder?

Ändert sich am Bremsverhalten selbst viel ohne ABS bzw. müßte man beim Umrüsten was beachten oder mit einbauen?

Da steht was von Bremsdruckminderer mit dabei?!

Wär evtl. ne Überlegung wert, da ich im jahr ja eh nur 2000 - 3000 KM fahre und dann nicht gerade im roten bereich ;)!

Denk halt mal das ich mir so schneller nen Bremsplatten einfang?!

Jemand Erfahrung mit dem Umbau auf ohne ABS?!

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Bin auch nen halbes Jahr ohne ABS gefahren (aber nur weil ich ne Antriebswelle ohne Ring gefahren bin). Vom Bremsverhalten ändert sich nichts, außer daß du die Reifen halt zum blockieren bringen kannst. Muß man drann denken wenn man vorher das ABS gewöhnt war sonst kann man ganz schnell irgendwo drinn hängen.

Die Frage ist nur ob dir der Tüv das abnimmt. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Der Bremsdruckminderer wird wohl nur für ne bessere Brems-Verteilung vorne hinten sein.

Ich finde den Vectra aus der Flash übrigens super und nen schöneren C20Let-Motorraum wird man bestimmt nirgendwo finden. 8)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Bekommt alles eingetragen Onkel ist TüV Prüfer ;)

Würde nie ohne ABS fahren hab selbst im Corsa A ABS

Wie schon erwähnt ist der mit den 14Zoll und XE Bremse.

G

Guest

Guest
Werd´s auch drin lassen denk ich, bin grad dabei zu planen wo ich den ABS-Block unter dem Hifiausbau integrier, dann brauch ich vorne nur mit den 2 Leitungen unters Fzg. und in den Innenraum und von da mit den 4 Leitungen auf die einzelnen Bremssättel! Somit bleiben nur noch Servo und Kühlwasserbehälter übrig, die ich aber im Motorraum lasse, schon alleine wegen der Funktionalität, zu leer sollte ein Motorraum meiner Meinung nach auch nicht sein ;), aber die Kabel müßen weg ;)!

Mfg.Chris

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Bei einer HU wird das ABS doch gar nicht geprüft! Es ist daher völlig uninteressant ob es funktioniert. Nur die Lampe sollte vielleicht nicht brennen.

Thema:

Fahren ohne ABS (siehe Vectra akutelle Flash)

Oben