fahrbericht phase I, II oder sogar vergleich

Diskutiere fahrbericht phase I, II oder sogar vergleich im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; einige haben ja schon ihr fahrzeug getunt, aber nicht alle haben was dazu geschrieben. ist vielleicht sogar jemand dabei der erst pI und dann auf...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
einige haben ja schon ihr fahrzeug getunt, aber nicht alle haben was dazu geschrieben. ist vielleicht sogar jemand dabei der erst pI und dann auf p II aufgerüstet hat dabei? lohnt sich der mehraufwand? für infos wäre ich dankbar.

mfg Casi

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mit einem Vergleich von Phase I nach II kann ich dir leider nicht helfen, aber mit Eindrücken der Phase I die ich seit gestern fahre. Der Unterschied zur Serie ist erheblich. Ab ca. 3400 U/min geht das Fahrzeug richtig zur Sache. Habe mal als Vergleich ( ja ja Messung wurde nur von Hand durchgeführt) den Durchzug von 100km/h --> 200km/h gemessen. Serie 30,3 sec ; Phase I 20,1 sec. Ist doch schon mal etwas oder? Ich glaube den großen Unterschied zwischen Phase I und II wirst du erst richtig im Sommer bei sehr warmer Außentemperatur merken. Da wird sich dann richtig der große Ladeluftkühler bemerkbar machen.

Gruß Sven

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
dan hätten wir uns ja fast gestern getroffen in marl. war aber noch zu unschlüssig. und du fährst jetzt so ohne tüv und ohne "angst" oder willst du auch irgendwann auf pII mit tüv umsteigen. von der versicherung macht es ja zumindest bei der HUK keinen unterschied.

danke für die info

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hi @Casi Z20LET,

werde wohl spätestens im nächsten Jahr zumindest auf die Phase II aufrüsten. Sicher, wenn man so will fahre ich ohne "Allgemeine Betriebserlaubnis", aber wer will das schon feststellen. Habe ja schließlich kein 45PS Auto auf Turbo mit über 200PS aufgerüstet. Sehen tut man ja auch nichts, nehme ich also in Kauf so zu fahren. Ich möchte nicht wissen wie viele nette Leute mit ihren Turbo Dieseln so alles ohne TÜV fahren. Was hast du denn gestern bei EDS machen lassen, oder hast du erst mal nur eine Probefahrt gemacht?

Gruß Sven

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
ich hatte vorher auch nen diesel DTI 16V auch mit tuning und tüv, desshalb bin ich wohl was das eintragen betrifft verwöhnt. und ich schrieb fast gesehen. konnte mich nämlich nicht entscheiden und schwups wars 16:00 und es war zu spät. aber ich glaub ich warte bis zur PII mit tüv und hoffentlich mit D4 Abgaseinstufung.

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
@leppom
Bin mir auch schon seit längerem am überlegen, ob ich meinem Z20-LET die Phase I implementieren lassen soll. :rolleyes: Meine einzigen Zweifel liegen noch bei der Alltagstauglichkeit des Coupés, da ich mich im Winter sehr oft in die Berge verirre. Da ist unvermeidlich mal auf ner verschneiten Strasse zu fahren.
Was schätzt Du? Ist Phase I (oder gar Phase II) auf Schnee (und natürlich auch noch bergauf! ;)) noch fahrbar?

Gruss aus der CH
Gringo

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hi @Gringo,

ich fahre ja die Phase 1 erst mal knapp eine Woche und auch nur im "Flachland". Habe aber noch keine Sache feststellen können die die Alltagstauglichkeit negativ beeinflussen. Außerdem hast du ja auch immer noch TCPlus aund ESP. Ich würde dir aber in Hinblick auf den Sommer mit seinen hohen Temperaturen und vor allen Dingen in den Bergen, die Phase 2 dir empfehlen.

Gruß Sven

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Hi leppom

diese Aussage beruhigt mich doch schon ungemein!;)
Du meinst sogar gleich zu Phase II greifen? Hmmmm... *lächz* *sabber*
Naja, mit dem Gedanken hab ich ja auch scho gespielt - Auf diese Phse II warte ich aber bestimmt, bis diese in der Schweiz typengeprüft ist. :(
Naja, im Sommer bin ich in den Bergen auch nur (beinahe nur) mit den MTB's auf dem Dach unterwegs (jaja, mein Coupé wird auch als Lastesel missbraucht!:D ), da muss ich mir die Beschleunigungsorgien so oder so verkneiffen - sonst bleiben die Bikes auf einmal auf der Strecke! ;)
Aber zu Phase I werde ich in diesem Fall (TC+ hab ich ja auch noch - genau) vermutlich nächsten Monat greifen. :)

Dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Phase I - Coupé.

Schönen Gruss
Gringo

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Lastenesel

@Gringo

Wieso hast Du denn Deine Bikes auf dem Dach? Ich bin auch Mounty-Fahrer (und Rennrad) . Fahre derzeit nen Calibra und habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mit ein Coupe zu holen, da es einen riesigen Kofferraum hat, wo doch problemlos zwei Bikes reinpassen dürften, ohne daß man die von außen sieht. Bei meinem Calibra muß ich immer die Rücksitze "umschmeißen", dann passen aber bis zu drei rein (habe mehr Bikes als Autos). Hast Du noch nicht ausprobiert, oder hast Du immer ne Menge Gepäck dabei?

Gruß
Cliff

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Cliff ...das stimmt eigentlich!:D :D

Darüber hab ich mir noch nicht mal gedanken gemacht! :rolleyes:

Müsste das dann mal testen, ob ich unsere zwei Bikes da reinbekomme. Dann wär auch der Spritverbrauch um einiges niedriger! Hoffe nur, dass ich nicht die halben Bikes demontieren muss (Ausser Vorderräder). Gepäck würde dann ja allenfalls auch noch auf dem Rücksitz Platz finden.
Dass mir das nicht selbst eingefallen ist? :rolleyes:

Gruss
Gringo

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Dafür gibts ja das Forum!
Vorder- und Hinterrad raus....Lenker einschlagen, so daß vom unteren Rad der Lenker in Richtung Kofferraunklappe ist und nach oben zeigt und das zweite Bike dann mit Lenker nach unten oben auf das erste....dann dürfte noch genug Platz für die Laufsätze sein, da der Kofferraum ja sehr hoch ist.

Ich sage es ja immer wieder: Die Opel-Coupes, ob Calibra oder Astra-Coupe sind eben "Sport-wagen"....

Und Du kannst dann richtig "Kette" geben....

Fahre Ende April wieder nach Italien zum Biken an den Gardasee....alles drin verstaut, daß macht Spaß auf der Bahn...

Berichte mir mal, ob deine Bikes reingepaßt haben...ach, was hast Du denn für welche?

Gruß
Cliff

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
So, die Bikes sind eingepackt!

Gringo und ich "schnacken" über Bikes per PM....

Frei Fahrt wieder mit viel Frischluft! Am besten mit Z20LET+ Phase 1 oder noch besser Astra Cabrio Turbo + Phase 1.....

Belebt den Geist (Auto) und den Körper (Fahrer)...bei 260km/h oben ohne! Die Beifahrerin auch!

So long, Cliff

M

marting

Punkte Reaktionen
0
Frischluft

jojo,

bei 260km/h ist man dem Herrgott und seinen Erlösungen sicher um einen Riesenschritt näher als man glaubt.......:))

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
260km/h ist glaub ich jenseits von gut und böse...kann auch kaum vertehen, wie sowas im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein kann. Es macht zwar sicher Spaß, mal bei freier Strecke sehr schnell zu fahren, aber der Ungewissheits-Faktor ist ja allgegenwärtig. Bei der Geschwindigkeit hilft einem auch die Beste Bremse nix.

Ein Zusammenstoß mit einem Brückenpfeilen beispielsweise würde ein Auto, egal welches, total zerschmettern...

M

MV6

Punkte Reaktionen
0
sei mal ehrlich: macht es einen unterschied, ob ich mit 170 oder 270 in einen brückenpfeiler einschlage? vermutlich nicht.... abgesehen davon kannst du die kuh eh nur abends und am wochenende so richtig fliegen lassen, weil es sonst der verkehr garnicht erlaubt (zumindest hier auf der a1).

G

Guest

Guest
Probefahrt gefällig?

Hoi Gringo

Falls Du mal eine Phase 1 oder 2 fahren willst, musst Du mich nur schnell anrufen. Du kannst bei mir Probefahren!

Ausserdem bin ich der offic. EDS-Vertriebspartner in der Schweiz, also musst u nicht zu EDS Fahren!

Das fahren im Schnee ist absolut kein prob. da Du ja TC und ESP hast.

Die Schweizer Homologation für das EDS-Z20LET-Tuning ist momentan voll am laufen und sollte bis spätestens anfangs Sommer abgeschlossen sein!

Ich würde mich über ein Telefon von Dir freuen!

PS: In welcher Region/Kanton ist Güttingen?

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Hi Reto

Vielen dank für diese erfreuliche Nachricht! Ich werde mich vermutlich nächste oder evtl. übernächste Woche mal mit Dir in Verbindung setzen wegen einer Probefahrt.

Ich nehme mal an, im Falle eines Falles könntet ihr dann auch Phase I nach der Probefahrt gleich "einspielen"?

Wie sieht's eigentlich mit den CH-Preisen aus (Phase I bzw. II)? Kannst mir ja mal noch ein PM oder ein Mail direkt an mich senden. Würde mich freuen :)

Vorläufig schönen Gruss
Gringo

Ach ja: Güttingen liegt im Kt. TG, direkt am Bodensee zwischen Kreuzlingen und Romanshorn - also nicht sehr weit von Euch :)
...oder sind 100 km weit?:rolleyes: ;) :D

Nachtrag vom 02.04.02:
Seit dem 28.03. bin ich nun stolzer:rolleyes: Besitzer einer Phase I in meinem Coupé! Ich muss sagen schon diese Phase I ist der Hammer - unvergleichbar mit dem Originalzustand des Steuergerätes! Jetzt macht das QP richtig Spass! An dieser Stelle auch vielen Dank an Arno und EDS für die Programmierarbeit und Reto Hürlimann für die freundliche, unkomplizierte "Implantation" der Phase I!

Nochmals Gruss
Gringo

Thema:

fahrbericht phase I, II oder sogar vergleich

fahrbericht phase I, II oder sogar vergleich - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE 2.8er Motronic Frage ????: Ich besitze einen 93er Calibra mit 2.8er Motronic. Er steht schon einige Zeit bei mir inner Halle. Da ich mich eigentlich nur mit LET's...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
C20XE auf C20LET: Kabelbaum so richtig angepasst?: Hallo, ich baue gerade meinen Kadett D von C20XE M2.5 (aus einem Kadett E GSI 16V) auf C20LET (Calibra) um. Ich habe den Generator- bzw...
Oben