Facebook Terror

Diskutiere Facebook Terror im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; flippe bald aus... hatte das Problem bis jetzt nur im Nachbarforum erstellt weil es da anfing und Warnmeldung bekam über unbefugten Zugriff...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
flippe bald aus...
hatte das Problem bis jetzt nur im Nachbarforum erstellt weil es da anfing und Warnmeldung bekam über unbefugten Zugriff...

bitte lest kurz die 3 Seiten Vorgeschichte

http://www.c20let.com/viewtopic.php?t=686

auf Facebook...mein Account ist unbedeutend...paar Freunde,keine wichtigen Daten,Bilder sind angegeben...hab nur ab und zu Zynga Pokern gespielt....
pokern...nur Spielchips...keine Kohle....wurde mir 3x gestohlen...

ich habe die Sicherheitslücken soweit geschlossen aber nun.... ich hab grad voll Brett vorm Kopf...ich kann diese Ereignisse schwer einschätzen.Man könnte auch den Facebook Accont für alle Zeiten löschen...aber hätte gerne gewußt was ist an mir so attraktiv?
ich hatte 20 M Chips...nur Spielgeld...ach...dann werd glücklich damit verdammter armseliger Dieb.

das ist krank oder?
wie kann ich intelligenter gegen sowas vorgehen?bzw schützen.

finanziellen Schaden habe ich keinen,...

edit

• Facebook Terror

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
In der Regel liegt sowas an zu leichten bzw. unsicheren Passwörtern. Eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen die mindestens 8 stellig sein sollte, ist schon schwieriger zu knacken. Außer der jenige hat per Backdoorprogramm nen Keylogger auf deinem Rechner installiert, dann nützt dir das beste Passwort nichts mehr.

In der Regel liegts aber an Sicherheitslücken auf Websites oder an zu leichten Passwörtern. Da die andere Variante relativ aufwendig ist und die Mühe macht sich keiner für nen paar doofe Spielchips. Ich vermute eher, dass entweder facebook oder diese pokerwebsite ne Sicherheitslücke drin haben bei der man an dein Passwort kommt.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich wars klaus... hättest mich halt nicht "überholen" dürfen.... :frech: :joint:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte je auch bissel Probleme mit nem Trojaner gehabt.
Mit "highjackthis" konte ich den ausfindig machen und mit "malwarebytes" tatsächlich entfernen.

Also falls du nen Trojaner hast kannst das mal versuchen.
Ansonsten würde ich den Account wohl löschen lassen.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Facebook=Made in USA=FBI & CIA?... Bist du etwa Terrorverdächtig? Mit 20 Chips im Ausland könntest du schon zur Achse des Bösen gehören......Vorsicht!!! :hampel:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:lol: ich bin die Achse des Bösen :lol:

" Der aktuelle Login fand von 79.209.x.x statt, der vorherige von 84.156.x.x. ....."
also die beiden IP Range wo immer wechseln sind beide aus meinem Umkreis.Auch bei Facebook kann man die IP einsehen,sind die gleichen IP.Von daher ist wohl die Aufregung umsonst.Ich verstehe nur nicht warum die Aufforderung nach der 2.Sicherheitsfrage kam.Da kommt natürlich der Verdacht auf das derjenige Dieb wieder an mein Account versuchte...werde den IP Verlauf weiter beobachten...

Virenscanner habe ich Norton 360
desweiteren zusätzliche Scanner getestet
Spybot - Search & Destroy
Microsoft Security Essentials

"highjackthis" hab ich schon mal was gelesen...
wie funktioniert das?anmelden,Software installieren,scan machen...wer berurteilt das dann?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Anmelden musste dich net, nur runterladen, nen logfile erstellen lassen und auf der website in das Fenster laden, der interpretiert dann die laufenden Prozesse in gut und böse.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich dachte ich hätte meine Ruhe und Frieden mit Facebook...war ja die letzten 4 Wochen so.Habe wieder begonnen Poker spielen...bei Zynga starten bekam ich aber jedes mal eine Security Warnung ich solle mein Passwort ändern...hab ich doch schon zich mal gemacht!...
...seit ich wieder weit über 10 M Spiel Chips erspielt hatte geht der Zinnober wieder los...dauernd bekomme ich Nachrichten von Facebook,ich würde Leute belästigen oder unerlaubte Dinge tun...ich werde gesperrt usw...ich weiß eben nicht ob dies Nachrichten orginal Facebook Ursprung sind oder gefälschte Nachrichten wo man auf unsichere Seiten kommt was weiß ich...ich habe alle Nachrichten ignoriert und gelöscht!
nun,vor paar Tagen konnte ich mich nicht mehr einloggen und mußte mein Passwort zurücksetzen....dann hatte man mich für ~24 Std bei Zynga Poker geblockt.

hier mal 2 neue Nachrichten an mich...

Fȧceboök :roll:

Fȧceboök Șecurity 28. Oktober um 02:34 melden
WARNING..........!
Your account has been reported in the case of violations of Facebook users annoying, abusive and illegal transactions. Facebook our security system will deactivate your account within 1x24 hours if you do not do re-confirmation.

If you still want to use your Facebook account please visit the Facebook Security
below:

============================
http://facebook-account-service.le-cv.com/
============================

Thank you for being petrified improve our services.
Fαcеbооk ™ sеcuгiтy © 2010 Cоpyгighт петwогk Fαcеbооk Iпc.
█║▌│█│║▌║││█║▌│║▌█║▌│█│█║▌│█│║▌║││█║▌│║

WARNING: YOUR ACCOUNT HAS BEEN REPORTED

Facebooĸ Securiƚy 29. Oktober um 02:32 melden
From: Facebook Security ™ 2010
To: Klaus xxxxxxx

We get reports that your account was made a few mistakes, and is ensured by our team that there were errors in the use of social networking (facebook). To ensure that this account belongs to you alone we need his cooperation.
If you ignore this message and do not follow our policies, we forced to deactivate or suspend your account.
The deadline for your confirmation for 24 hours starting from this incoming message.

Thank you for your participation.
To complete the process, please follow the link below:
=========================
http://apps.facebook.com/ssl-security/
=========================

Copyright © 2010 by the Present Facebook ™
All rights reserved.
█║▌│█│║▌║││█║▌│║▌█║▌│█│

also wie soll ich mich verhalten?sind das echte Facebook Links?ich soll da email +Passwort angeben!welches Passwort?doch nicht von meiner email Adresse,das kann doch nicht wahr sein!?
wenn die mich sperren kann ich nie wieder mich da anmelden ohne deren Erlaubnis!...mein englisch ist eh nicht so gut,von daher tu ich mich schon schwer das alles zu lesen und verstehen...

ich habe keinen Dunst was da vor sich geht!ich mache keine bösen Sachen.Habe ich vielleicht doch eine böses Programm am Rechner?ich befürchte es fast. :cry:
oder klingeln bei denen Alarmglocken nur weil meine IP immer von 79.xxx auf 84.xxxx wechselt? wie gesagt beide IP sind von meinem lokalen Anbieter :?

m0rtyr

m0rtyr

Punkte Reaktionen
0
Geh ganz normal auf die Facebook Seite, wenn das wirklich echt wäre müsste dort auch was kommen.
Ja nicht auf irgendwelche schwindeligen Emails reagieren. Ist bestimmt Spam oder sonstwas. Einfach in Ablage P reinpacken...

Was ansonsten mit deinem Account los ist weiss ich natürlich nicht. Evt. hängt das echt mit den IP s zusammen aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Wähl aber vorsichtshalber Passwörter die du sonst nirgends anderst verwendest..

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
klaus - die nachrichten sind garantiert "nicht echt"!!! nicht drauf eingehen und als spam markieren!!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
lass dir doch mal ne mail schicken von dem original security service.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich häng mich in den Thread einfach mal mit rein, weils auch um Online Sicherheit geht:

Ich krieg in letzter Zeit dauernd anfragen von youtube, weil irgendwelche Leute meine Freunde werden wollen. Lustigerweise kenne ich von denen natürlich immer keine Sau und auch Wohnort / Themen der Videokanäle passen eigentlich null zu meinem Zeug.
Bis jetzt hab ich´s immer einfach ignoriert, würde aber gerne wissen, ob man damit dann was "böses" anstellen könnte oder welchen Hintergrund das wohl hat?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Die Nachrichten sind NICHT echt vom Facebook!

Schau dir mal genau die Buchstaben an!
Einige davon sind kyrillisch, griechisch oder ähnlich.
Das würde Facebook nie machen.

Zb:
Fȧceboök Șecurity
Fαcеbооk ™ sеcuгiтy © 2010 Cоpyгighт петwогk Fαcеbооk Iпc.
Facebooĸ Securiƚy

Dazu kommt noch dass die Links nicht auf echte Facebook-Seiten verleiten und das beste ist dass die Texte grammatikalisch inkorrekt sind!!

Zb:
Facebook our security system will deactivate your account within 1x24 hours if you do not do re-confirmation.

oder

We get reports that your account was made a few mistakes

Wer weiss wo du da im Zynga dein Passwort eingegeben hast und somit ge-phish-t wurdest...

Ändere dein Passwort nochmal und gib NIE ein neues Passwort ein, nachdem du im Zynga drin bist!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja ich gehe schon seit geraumer Zeit mit äußerster Vorsicht an die Sache...mit Facebök und den Grammatikfehlern ist mir schon auffällig gewesen...ich hab diese Nachrichten ja alle ignoriert,nur mußte ich euch nun doch mal fragen.
in Zynga Pokern hatte ich auch Buddys gelöscht die ich nicht wirklich kenne.Das halte ich auch für gefährlich.
Normal müßte Facobook mich doch benachrichtigen auf deutscher Sprache wenn ich was verbrochen hätte?ich verstehe nicht warum ich rausgeflogen bin.Du wirst gezwungen dein Account zurück"erobern" immer die gleiche Prozedur,da kann man gar nicht im Zynga Anwendung sein.Das ist schon abartig was da abgeht...

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
die erste email ist gefaked und der link führt zu einer gefälschten seite.
der zweite link führt zwar zum echten facebook,allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was man mit diesen apps bei facebook machen kann und ob darüber auch userdaten gephisht werden können.der text klingt ja tatsächlich etwas merkwürdig

EDIT:meinung über zweite mail revidiert

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja genau Carsten,solche Gauner...

ja ich habe noch weitere Nachrichten bekommen...

Final Ŵarning 01. November um 16:23 melden
♠ Yоuг Аccоuпt шill Bе Bаппеd ♠
..............
geschehen ist nix.Ich hoffe das hört bald auf.

Weiterhin kommt jedesmal diese Meldung wenn ich Zynga starte
Security Alert!

Zynga Poker sent you an email regarding possible unauthorized access to your Facebook and Zynga Poker account. We recommend changing your Facebook password immediately.

Click here to continue to the game.
wenn ich mich nicht irre sind da auch Grammatikfehler...mal schauen wie man das abstellen kann :?

Thema:

Facebook Terror

Oben