F40 + Let

Diskutiere F40 + Let im Antrieb Forum im Bereich Technik; was heißt klotz? das f40 ist kompakter wie das f28. mfg ttb
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STEPHAN

STEPHAN

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ja ist mit seilzug es passt aber nur das vom "diesel" das vom benziner hat den anlasser vorne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
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2Fast

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Hi,

was heisst "Anlasser vorne" ? Kapier ich ned ....

Kann ich also von ausgehen das das F40 ohne grosse modifikationen an der Getriebeglocke passt ?

MfG
2Fast
 
STEPHAN

STEPHAN

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ja aber nur das vom diesel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt 2 verschiedené !!!!!! beziner (anlaser vorne ) diesel (anlasser hinten) !!!!!!!!!!!!!!!
 
Burner

Burner

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was sind denn so die vor-u. nachteile von diesem f40 hat jemand bilder???
 
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2Fast

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Klemmt bei dir irgendwie ne Taste ?????????????

Aber dennoch THX für die Antwort.


MfG
2Fast
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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@Burner

Vorteil ist einerseits die höheren Nm und andererseits der noch länger übersetzte 6.Gang. Seilzugschaltung, Hydraulische Kupplung

Nachteil ist scheinbar die befestigung vom Getriebe vorne
 
T

ThomasSchrauber

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400NM belastbar + 20% ist ja schonmal nicht schlecht , wie waren die grenzen vom F28 ? jedenfalls sind jetzt mal 500 ps drinne (theoretisch) 6 gang länger übersetzt = 3xx Km/h oder wie ?
 
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2Fast

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Also das mit dne 500 PS ist ne frage wie lange Haltbar ;)
Aber die 480 NM sollten schon gehen, nur habe ich mir von jemandem sagen lassen der es wissen muss (Entwickler bei Opel....) das die 400NM maximal ne toleranz von 5% zulassen - alles auf Haltbarkeit bezogen. Will sagen das die 400 + 20% ned ganz hinhauen....

Dennoch ist es Überlegenswert bei nem Getriebeschaden event. gleich nen F40 drannzuschrauben.


MfG
2Fast
 
DK

DK

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Ahrensfelde
Nochmal im Überblick:->

F23 SR:
(X20XER)
1. Gang 3,5769
2. Gang 2,0217
3. Gang 1,3478
4. Gang 0,9767
5. Gang 0,8085

F23 SRT:
(Z20LET)
1. Gang 3,5769
2. Gang 2,0217
3. Gang 1,3478
4. Gang 0,9767
5. Gang 0,7900

F40 WR:
(Y 30 DT, Z 19 DT, Z 19 DTH)
1. Gang 3,77
2. Gang 2,04
3. Gang 1,32
4. Gang 0,95
5. Gang 0,75
6. Gang 0,62

F40 CR:
(Z20NET)
1. Gang 3,77
2. Gang 2,04
3. Gang 1,36
4. Gang 1,05
5. Gang 0,85
6. Gang 0,71

MfG Dani
 
S

Steffen

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Will sagen das die 400 + 20% ned ganz hinhauen....
Würde mich sowieso mal interessieren von wem diese Info stammen soll ;)

Man kann nämlich generell nicht sagen dass ein Getriebe XXX Nm +20% aushält, da jedes Teil an einem gefährdeten Querschnitt mit einer anderen Sicherheit berechnet wurde.
 
T-Killer

T-Killer

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Getriebe

Ääähm kann man das jetzt mal zusammenfassen?! Ich raffe jetzt gar nix mehr. Der Z20NET hat ein F40 ist ein Benziner und das pa0t nicht an einen C20LET und der DIESEL V6 3.0l hat auch ein F40 das aber an einen C20let paßt??? Habe ich das richtig verstanden??

Wie sieht das denn mit den V6 Benziner aus? Könnte da das F40 aus dem Diesel passen? Gibt es überhaupt unterschiedliche Getriebe wegen dem Anlasser?

Ich hätte dazu mal ne OPEL-Seite anzubieten, hier steht das das F40 bei Benzinern und Diesel paßt. Aber ist hier vom gleichen F40 die Rede, oder ist das Baujahr bedingt? Ich verstehe gar nix mehr!
:cry:

man muß ein bißchen scrollen:

http://www.opel.de/shop/cars/signum/product/engine/content.act
 
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