F28 ohne Tachowellenanschluss in Astra F ohne ABS??

Diskutiere F28 ohne Tachowellenanschluss in Astra F ohne ABS?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab ein F28 was ich in meinen Astra bauen will das aber keinen Tachowellenanschluss hat und mein Astra hat auch kein ABS. Wo soll ich dann das...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hab ein F28 was ich in meinen Astra bauen will das aber keinen Tachowellenanschluss hat und mein Astra hat auch kein ABS. Wo soll ich dann das Tachosignal her nehmen? Gibt es da eine möglichkeit?
Hätte ich ABS könnte ich ja das ABS Signal nehmen, aber wie läufts ohne?
Gibt es überhaupt eine möglichkeit ohne das ABS nachzurüsten?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja Du verwendest ein ABS STG vom Vectra/Calibra turbo mit elektronischen Tacho,rüstest an einem Rad ein ABS Sensor nach und dann geht das.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ok,danke für die schnelle antwort!
So werd ich es machen!

Gruß
Tim

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das Thema hatten wir vor kurzem erst.

Einen Sensor verwenden und dazu einen Mirkocomputer der die Signale passend macht.

ABS Steuergerät nachrüsten für Tacho? Finde ich bischen umständlich und unnötig.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warum? ABS STG is doch nur dieser kleine schwarze kasten auf dem ABS Block. Ich hatte das bei mir im Astra auch so.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Aso stimmt ja *g* hab gedacht meintest dieses externe große Steuergerät :roll:

Thema:

F28 ohne Tachowellenanschluss in Astra F ohne ABS??

F28 ohne Tachowellenanschluss in Astra F ohne ABS?? - Ähnliche Themen

Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Oben