F28 jeder Gang hakt beim einlegen

Diskutiere F28 jeder Gang hakt beim einlegen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Tach Forum, habe seit neuestem das Problem das ich die Gänge nicht mehr locker einlegen kann,egal ob im stand oder bei der fahrt.Öl ist auf...
Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Tach Forum,
habe seit neuestem das Problem das ich die Gänge nicht mehr locker einlegen kann,egal ob im stand oder bei der fahrt.Öl ist auf sollbohrung,
Kupplung,Ausrücklager,Druckplatte 60000km drin,Motor Serie ohne 4WD.
Was kann es sein zeitweise geht irgendein Gang locker rein beim nächstem schalten muß man schon etwas stärker drücken oder ziehen?

Danke

Turbospeedy

• F28 jeder Gang hakt beim einlegen

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hört sich so an, als ob deine Kupplung nicht richtig frei gibt. Wie steht denn dein Kupplungspedal. Vielleicht ist die Kupplung ja nur falsch eingestellt? :roll:
Könnte allerdings auch eine ausgeleierte Schaltumlenkung sein. :wink:

lg TC

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Probier mal das Schaltgestänge neu einzustellen, villeicht hilft das. Es könnte auch sein dass deiner Motoraufhängung, d.h die Gummiblöcke zu weich geworden sind, dadurch kippt der Motor stärker und das schalten kann auch etwas schwerer werden, wie du sagtest, manchmal gehts manchmal nicht.

Mfg Patrick

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn jeder Gang hakt, könnte es sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Vielleicht liegt der Schleifpunkt des Kupplungspedals zu nah am Bodenblech? In diesem Fall den Kupplungzug am Getriebe ein bisschen kürzer schrauben.

Grüße, Griffin.

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Also die Motorgummis sind alle neu gekommen dieses Jahr,einstellen brachte nix habe ich jetzt 2 mal gemacht.Das Kupplungspedal steht 2cm höher als die Bremse,schleifpunkt liegt im etwa 3cm tief,also ein bißchen hinter dem Bremspedal.Habe auch schon unten in die Glocke geschaut aber dort ist auch nix zu sehen,gestern nacht war zB garnix los alles wunderbar heute fing es wieder an.Achja Kupplungsseil ist auch neu das kann auch nicht haken.
Echt blöde Fehler die dieser LET immer hat

Naja werde mal weiter suchen mal sehen was es noch alles gibt.

Danke
Turbospeedy

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hakt den auch der rückwärtsgang beim einlegen??

(kupplung sollte einen moment getreten sein) :lol:

Thema:

F28 jeder Gang hakt beim einlegen

F28 jeder Gang hakt beim einlegen - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
F23 kratzt bei 1 Gang einlegen: Hi, da ich ja einen neuen Motor mit Getriebe bekommen habe. Ist mir beim gestrigen fahren in der Stadt aufgefallen, wenn ich in den 1 Gang...
f28 2. gang lässt sich schwer einlegen: hallo, habe mein getriebe getauscht samt schaltgestänge. das problem ist ich bekomm den 2. gang nicht sauber eingestellt. immer wenn ich den 2...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Probleme beim Gang einlegen: Beim meinem c20ne Kadett mit F16 habe ich Probleme beim 1. Gang einlegen. Wenn der Motor nicht läuft geht es einwandfrei. Wenn der Motor läuft und...
Oben