F28 in Astra F

Diskutiere F28 in Astra F im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo eine frage würde es sich lohnen ein F28 vom Cali Turbo 4x4 Getriebe in einenen Astra F zu verbauen mit dem umrüstsatz vom GEMA Motorsprt das...
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Hallo eine frage würde es sich lohnen ein F28 vom Cali Turbo 4x4 Getriebe in einenen Astra F zu verbauen mit dem umrüstsatz vom GEMA Motorsprt das Getriebe hat schon ca 200.000 Km hat wegen verschleiß und so. und welche vorteile habe ich daraus.

Gruß :twisted: Delirium :twisted:

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Vorteile hast eigendlich kaum außer das du deine drezahl durch den 6 Gang nochmal ca 200U/min senken kannst. Bei 200tkm würde ich drauf achten ob die Synchronringe noch Ok müßtest du testen ob sich leicht schalten läßt oder ob es hakelt meistens beginnt es mit dem 3 Gang.

Ansonsten keine schlechte Sache mit dem Umbausatz........

Mfg Oliver

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
uiiii

hey

hmmm 200 U/min und das nur wegen dem secsten gang das ist net wirklich gerade viel dann ahre ich die endgeschwindigkeit nicht mit 7500 sondern mit 7300 das ista uf dauer auch net gut naja da wede ich mir den umbau mal überlegen

gruß :twisted: Delirium :twisted:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Das mit dem F 28 hatte ich mir auch schon mal überlegt, weil ich halt viel Langstrecke fahre.
Lohnt sich aber nicht wirklich 200 U/min sind nich viel und dann müsstes Du es noch eintragen lassen na ja und schwerer ist auch noch! :roll:

MFG Micha

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also 7500 U/min wirst du nicht erreichen! Wenn doch stimmt dein Drehzahlmesser nicht! das wären 258km/h bei deinen Reifen!
Bei den Reifen die du fährst düften es bei gleicher Geschwindikeit so ca. 700-800 U/min sein, die du bei nem F28 im 6.Gang niedriger drehst als bei einem F20 Getriebe im 5. Gang!

BlueCorsa

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
:? 700 - 800 rpm ist ja schon mal ein unterschied und auf jeden fall besser für den motor denke ich mir. was ja sich in jedem gang bemerkbar macht oder nicht

ist jetzt nur zu überlegen :roll:

nur wie hoch erdreht und wie scnell er fährt kann ich noch net sagen weil er noch net so läuft wie ich es gerne hätte er geht immer aus und ich finde das problem net keine ahnung was das ist.....steuegerät vermute ich was ich aber net glaube weil er noch angeht naja suchen :?:

mit dem f 28 komme ich da irgendwie an mehr beschleunigung ran oder gibt es da keine modifikations möglichkeiten

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich denke mal das du über 6000 oder max 6500 U/Min midm F20 im 5 Gang nicht rauskommst wenn der Motor original ist!
Die geschwindigkeiten kannst dir am besten auch selber ausrechnen!

http://www.corsa-tigra.de/ticar/geschwindigkeittab.xls

Wie geht er denn wieder aus??? Läuft er nur ein paar Sekunden?? Oder läuft er ne halbe Minute und ist dann weg???

BlueCorsa

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
@ blue corsa

das ist unterscheidlich...mal direkt mal später und unter last ich konnte ihn noch net richtig fahren weil er ja auch abgemeldet ist.....also nur so in meiner straße max bis hundert aber er geht einfach aus heute habe ich ihn noch nihct mal anbekommen erst anch ca 10 mal versuchen......bin echt am ende und auf hilfe von der opel kannste vergesse ich komme net weiter haste vieleicht eine ahnung woran das liegen könnte

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hmm nein habe keins...kann ich da das vom 1.6er nehmen.......oder geht das nicht....kann das an der benzn pumpe selber liegen......habe hier im forum shcon gefragt und gesagt bekommen das es mit der alten benzinpumpe vom 1.6 gehen würde und das die reicht oder tut sie es doch nicht......wie war das problem bei dir gewessen...wie hast du es gelöst bekommen

gruß Nils

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es auch so! Mal angesprungen mal nicht! Dann angesprungen nen halben Km gefahren und einfach ausgegangen!
Bei mir war es das Relais! Müste normal das gleich sein! kannst ja beide mal nebeneinader hinlegen und vergleichen!!

Mir hat der Ffreundliche ein neues für eine Woche zum testen gegeben!

BlueCorsa

Thema:

F28 in Astra F

F28 in Astra F - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Astra f MID in Kombination mit freiprogrammierbaren Steuergerät möglich? (Verbrauchsanzeige): Hallo, eine Frage an unsere LET-Fahrer mit freiprogrammierbaren Steuergerät: Habt ihr die Anbindung an das Astra F MID hinbekommen, dass die...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben