F28 - hydraulische Kupplung

Diskutiere F28 - hydraulische Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mein F28 auf hydraulische Kupplung umgebaut. Umgebaut habe ich genau so wie es hier beschrieben ist. Umbau F28 (man muss dort...
T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mein F28 auf hydraulische Kupplung umgebaut. Umgebaut habe ich genau so wie es hier beschrieben ist.

Umbau F28 (man muss dort angemeldet sein um es zu lesen)

Habe jedenfalls ein Ausrücklager vom F18 verwendet usw. halt alles so wie es da steht...

So gestern war dann alles soweit fertig... Kupplung entlüftet usw.
Dann der Test... Auto an, Kupplung getreten Gang rein, Kupplung losgelassen aber nix passiert?!?!

Naja, dann noch 2, 3 mal das Kupplungspedal getreten und das war es dann... Da lief schon die Bremsflüssigkeit aus dem Getriebe...

So jetzt die Frage was lief schief? Erstmal warum hat die Kupplung nicht wieder eingekuppelt als ich das Pedal losgelassen habe? Ausrücklager zu lang oder wie funktioniert das genau?

Und wieso ist es jetzt scheinbar kaputt?

Habe schon öfter etwas von einem Dichtring gelesen, der irgendwo zu viel ist... Habe beim zusammen Bau aber extra drauf geachtet, dass nicht irgendwo 2 sind oder so.

Werde Samstag denke ich mal den Motor wieder ausbauen und dann mal gucken....

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Der kleine schwarze Ring am Anschluss is manchmal der uebeltaeter, hast ganz sicher richtig geguckt?!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
An welchen Anschluss meinst Du? Oben an der Glocke oder der Anschluss am Ausrücklager?

Und was ist denn dann mit dem kleinen schwarzen Ring? Muss der weg oder wie? Also habe jedenfalls keine 2 Ringe gehabt - glaube da war nicht mal einer?!

Die andere Frage ist ja aber auch, hat die Kupplung nicht eingekuppelt?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich mein den Ring außen auf der Glocke wo auch der Entlüfternippel ist

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ja ok, genau da is auf dem Nippel welche aus der Glocke rausteht glaube ein schwarzer Ring oben als Abdichtung oder? Hab das grad nicht mehr so im Kopf... und da war auch nur einer... Oder muss ich den weg machen?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Da muss einer sein.
Steckt nich noch einer in dem Kunststoffteil drin?

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
muss ich mal gucken, wenn ich wieder alles auseinander baue...

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, dass falls es an diesem Ring liegt, die Kupplung deswegen auch nicht einkuppelt?

Kann es vllt. auch an der "Bremsleitung" liegen die vom Anschluss oben an der Glocke zum Ausrücklager geht? Hab eigentlich aufgepasst, dass ich die nicht irgendwo knicke...

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Der Ring ist ja dann wie ein rueckschlagventil

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Bin noch nicht zum gucken gekommen... hab aber nochmal ne Frage... Kann es jetzt sein, dass nur dieser Dichtring kaputt ist - wenn ich Glück habe oder hab ich das Ausrücklager definitiv gesprengt?

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Ich kann den Link leider ned öffnene.
HAst du das Ausrücklager eh modifiziert.. man muss ne Nase abschleifen das es passt.

Und natürlich den Simmering tauschen.

Ich musste ausserdem noch die Hydro leitung verbiegen das es passt und nix streift.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich alles gemacht... Nase abgeschliffen, passenden Simmering eingesetzt und auch die Leitung passend geborgen... das hat alles super gepasst...

War aber gerade vor Ort und ja, jetzt bin ich schlauer und ärgere mich total über mich selbst...

Ich habe das mit dem Dichtring ja vor dem Umbau gelesen und beim Einbau auch geguckt und drauf geachtet... Hab ja gesehen, dass auf diesen schwarzen Nippel einer ist aber irgendwie - warum auch immer nicht für voll genommen, dass in diesem Metallding was dann drauf gesteckt wird ganz oben auch noch der alte drin war...

Also waren Zwei drin... Mich ärgert das richtig... aber ist nun nicht zu ändern...

Du hast also auch ein F18 Ausrücker drin Bergi? Dachte deiner kommt von DSOP? Hatte überlegt jetzt das Ausrücklager von DSOP zu holen um auf Nummer sicher zu gehen...

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Nee ich hab das Normale vom OPEL fürs F18.
dazu den Simmering vom Mathjissen, wobei ich nimmer sicher bin obs ned auch nen passenden von Opel gäbe... aber gut.

von DSOP hab ich nur die Sintermetall Kupplung, und die Auspuffanlage inkl. DP.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Simmering habe ich so einen...

Ebay

Passt ganz genau... und der alte der drin war war auch ein BASL Ring...

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
jop so gehts auch.
der ist auch billiger.. gut zu wissen :D

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Beim oertlichen Landmaschinen Mann geht's sogar noch etwas billiger :)

Thema:

F28 - hydraulische Kupplung

F28 - hydraulische Kupplung - Ähnliche Themen

Kupplung geht nicht. Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Tips für Ursache: Hey Leute, Hab mir vor zwei Wochen ne Sinter Scheibe einbauen lassen beim Foh. Verstärkter Automat war schon drin. Ausrücklager hab ich ein...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Tellerschwungrad und hydraulische Kupplung?: Guten Morgen zusammen, folgendes soll umgebaut werden: ein X20XEV mit F18+ aus einem Vectra B mit, na klar, hydraulischer Kupplung ist das...
Neue Performance Kupplung trennt nicht richtig: Hallo, habe mir jetzt an meinem Astra G Z20LET eine neue Performance Kupplung ( die mit dem roten Automaten ) eingebaut, mit neuem Ausrücklager...
erst motor und jetzt die neu kupplung oder das getriebe ?!: Hey Leute , habe seit 2 Jahre nur Pech mit mein Astra G Turbo. Zu erst war der Motor im Arsch ( wurde komplett neu aufgebaut) und jetzt nach nur 2...
Oben