F28 Getriebe in Astra F

Diskutiere F28 Getriebe in Astra F im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, also ich habe folgende Frage. Ich habe im Moment einen Astra F 1.6 16V (X16XEL) und baue mir jetzt einen C20XE rein. Ich habe von...
O

opelpierchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
also ich habe folgende Frage. Ich habe im Moment einen Astra F 1.6 16V (X16XEL) und baue mir jetzt einen C20XE rein. Ich habe von einem Kollegen jetzt noch ein F28 Getriebe von einem Cali bekommen. Jetzt die Frage: Kein ich das Getriebe einbauen, muss ich da irgendetwas beachten. Hat das schon jemand von euch gemacht. Freue und bedanke mich vielmals für jede Antwort.
mfg
opelpierchen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
zu dem f28 brachst du noch die passende schwungscheibe und kupplung...
der rest ist kein problem...

H

Hobbes

Guest
Also die Schwungscheibe kannste auch beibehalten alles was sich ändert ist die Mitnehmerscheibe, denn die Verzahnung der 16V Scheibe paßt nicht auf die Getriebeeingangswelle des F28. Ansonsten funzt das auch so.

Thema:

F28 Getriebe in Astra F

F28 Getriebe in Astra F - Ähnliche Themen

Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F mit elektronischen Tacho: Moin! Ich weiß,das hier grad kein neues Thema erstelle.Aber die richtige Antwort habe ich hier noch nicht gefunden. Nun zu meinem eigentlichem...
Oben