F28 Ersatzteile => kein Problem mehr!!

Diskutiere F28 Ersatzteile => kein Problem mehr!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; @SR Ich glaub auf den 1% kommts dann auch nicht mehr an ;). Hauptsache Zoll fällt weg und Versand wird je nach lage auch günstiger. Mfg Patrick
patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@SR

Ich glaub auf den 1% kommts dann auch nicht mehr an ;).
Hauptsache Zoll fällt weg und Versand wird je nach lage auch günstiger.

Mfg Patrick

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
@SR,

das ist falsch und richtig ! :D

Falsch, wenn du Privatmann bist, dann kannst du überall in der EU einkaufen, auch über Katalog oder Internet, und du zahlst den Mehrwertsteuersatz , der in dem Land des Verkäufers gültig ist.

Richtig, wenn du eine Firma mit einer ID-Nummer bist, dann erhälst du eine Rechnung ohne MWST(VAT) und wirst dann nacher mehr oder weniger freundlich vom Finanzamt abkassiert.

Aber wie auch immer, so ist für beide Kundengruppen innerhalb der EU ein einfacher Bezug der Ersatzteile möglich, ohne das man sich als Kunde mit dem Zoll rumärgern müsste. Das macht Sinn !

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Okay hast recht, ich hab die Perspektive des Unternehmens, hätte ich dabei schreiben sollen :)

Aber Patrick hat schon recht, das eine Prozent macht den Braten auch nicht mehr dick :)

SR

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Da ich bisher noch keine Staatsbürgerschaft außer der deutschen hatte kann ich den Fall, einen anderen Mwst-satz außer 16% (zumindest für diese Art von Gütern, wir haben ja noch einen anderen satz :)), hab ich den Fall mal außer acht gelassen.

ALSO ICH SPRECHE NUR FÜR MICH! :)

SR

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
@SR,

auch auf die Gefahr hin, das du mich nun totschlägst:

Falsch und Richtig ! :D

Falsch, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast und z.B. in Belgien wohnst, wird dich die niedrigere MWST durchaus interessieren.

Richtig, wenn du als deutscher Staatsbürger auch in Deutschland wohnst.

SR, ich weiss das ist jetzt Korinthen-Kackerei, aber es hat mich einfach in den Fingern gejuckt, das noch zu schreiben. Passt so schön in die Serie ! Bist nicht böse oder ?

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Sind alle Schweizer so? :)

Okay, gesetz dem Fall ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, wohne aber in Belgien und will in Luxemburg was kaufen.

Auch dann hast du recht. Dann profitiere ich auch als Deutscher von den niedrigen VAT's.

Aber die Frage ist ob ich als in Belgien lebender Deutscher überhaupt einen Calibra/Vectra Turbo oder sonstiges KFZ, was mir die Fa. Hürlimann interessant macht, fahre? Wie groß issn da die Wahrscheinlichkeit? Rechne mal aus :)))

SR

P.S. Bin dir nicht böse, warum auch?

G

Guest

Guest
S-REX

Wir haben einige sehr gute Kunden aus Belgien bei uns in der Schweiz gehabt.

Es ist immer einfach über ein Opel 4x4 zu lästern, wenn man selbst keinen mehr Fährt, oder:p

S

SR

Punkte Reaktionen
0
1) Ich lästere nicht über Opel 4x4. Dafür muss dann auch was zum lästern dasein :)

2) Korrekt, ich habe die nase voll von Technik die nicht ausgereift ist.
SR

Sorry SR, aber leider musste ich Deine letzte Bemerkung hier Löschen, da es ganz klar nicht hier ins Forum hereingehört. Bespreche dieses Problem mit meinem Vater persönlich!

M.f.G Reto

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Oje,
langweilt dieser "privatkrieg".Gibts sonst noch wer,der was von einem anderen bekommt?Oder baut sonst noch wer ein bessseres VG als der andere?Hat wer noch mehr f28-teile auf lager als der andere?
Oder droht wer noch dem anderen mit dem aufspühren
von geheimen bezugsquellen für irgendwelche teile?
Beany hatte leider recht.Dieses forum wird immer mehr dazu benutzt um sich gegenseitig eins reinzuwürgen bzw. ans bein zu pinkeln als auf ein gemeinsames ziel hinzuarbeiten.Schade eigentlich :mad:
MfG
DAS BÖSE

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Da stimme ich Dir zu DasBöse. Schlimmer finde ich das ein Posting einfach von einem Mod zensiert wird.

Wie war das denn bei Arno und Moko ? Was die sich an den Kopf geworfen haben war nicht ohne und gehörte sicher auch in der Form nicht ins Forum. Da es aber nun Öffentlich wurde, sind die Fronten geklärt und alles ist gesagt. Jedenfalls hat Arno Moko´s Stellungsnahme nicht zensiert oder zensieren lassen.

Sorry Reto, aber langsam finde ich das Du zu schnell über reagierst und das zum wiederholten Male und somit würde ich es begrüßen das Firmeninhaber oder Personen die keine neutrale Einstellung haben nicht mehr Mod sein sollten.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Jetzt werden schon POstings verändert. Klasse.

Reto, du machst dich immer beliebter.

SR

P.S. Was hälst du davon wenn ich unsere kleine story in einem forum veröffentliche in dem du nicht zensieren kannst? Scheinbar hast du ja Bedenken das diese Sache an die Öffentlichkeit kommt wenn du schon das letzte Mittel überhaupt benutzt, das direkte Verändern eines POstings. Wenn nicht eine endgültig klärende Aussage von dir kommt wo und wie auch immer werde ich das machen.

P.P.S. Das Problem besteht zwischen mir und der Fa. Hürlimann und nicht nur deinem Vater. Und meines wissens gehörst du zu dieser Firma und bis daher der richtige Ansprechpartner.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber der Thread ist eh im Arsch.
Ich brauch nen Dichtring für die Schaltwelle vom F28, ist zwar nicht undicht aber wenn das Getriebe schon offen ist.....
Bekomm ich den irgendwo im Zubehör oder sonstwo bis Mitte nächster Woche?

G

Guest

Guest
Klärung

@Beastman

Das hat nichts mit einer nicht Neutralen Einstellung zu tun.

Ich habe schon mehrere male versucht SR darauf hinzuweisen, dass die Problematik oder die Meinungsverschiedenheiten zwischen SR und meinem Vater NICHT hier ins Forum gehört! Da er aber immerwider versucht permanent uns eins ans Bein zu wischen. Da der letzte Satz den ich zitiert habe eindeutig persönlich gegen meinen Vater gerichtet wahr, habe ich diesen bewusst gelöscht! Ihr wisst ganz genau alle das zwischen SR und uns keine gute Stimmung herrscht, lest mal die letzden postings wo SR in einer Diskusion mittmischt wo wir auch schreiben. Immerwider eckt er uns an. Sorry, aber irgendwann ist mal schluss damit!

Es gehören meiner Meinung nach keine persönliche Angriffe hier ins Forum!!

Appropo Neutral:
Ich habe bsp.keinerlei Probleme mit unserer Konkurrenz Gema Motorsport. Ich mag ihm seinen Erfolg echt von Herzen gönnen. Ich habe bis heute ganz klar aus meiner eigenen Erfahrung meine Bedenken und Kritiken abgegeben. Aber einige Leute verstehen dies klar als Angriff, wieso?????

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Reto, wenn du provozierst rechne mit der entsprechenden Antwort. Meine Aussage, die du gelöscht hast ist ein Fakt und kein Angriff. Wenn du die KLappe nicht halten kannst und stichelst hör auf zu weinen wenn du eine passende Antwort bekommst.

SR

Thema:

F28 Ersatzteile => kein Problem mehr!!

Oben