f28 auf frontantrieb umbauen

Diskutiere f28 auf frontantrieb umbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi habe mir en umbausatz mit 5 schrauben geholt nur ist jetzt mein problem das mein getrieb nur 4 schrauben gewinde hat zum festschrauben ...
vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi
habe mir en umbausatz mit 5 schrauben geholt nur ist jetzt mein problem das mein getrieb nur 4 schrauben gewinde hat zum festschrauben . deshalb meine frage gibt es da unterschiede beim f28 .
gruß daniel

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nein..
das 5te loch muss du selbst bohren :wink:

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Wie tief muß das Gewinde sein ???
Und wie ist das mit dem Schaltbock ??? Den kann ich ja vom F20 auf das F28 übernehmen, wenn ich Gewinde in mein Getriebe schneide, oder ????Hab ich mal wo gelesen, kanns aber nimmer finden!! Wie tief müssen diese Gewinde sein ???

Dickes Danke !!!

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Hab heute mein F16 ausgebaut und mit meinem F28 verglichen.
Habe festgestellt das der Schaltbock vom F16 bei den bereits vorhandenen Löchern passen würde, nur für die Schrauben vom F16 sind die Löcher zu klein. Also werd ich die Löcher aufbohren und dort das Gewinde reinschneiden!! Is das richtig so ??
Danke !!

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Hol das noch mal hoch, weil meine Frage mir hier passend erscheint!

Schaltbock/Gestängestütze is klar. Aber wie war das mit Schaltgestänge? Welches Teil muss vom Turbo sein bzw ist bei dem anders?

Kann leider nicht vergleichen da es bei mir nicht bei war :( Kann ich das nicht einkürzen oder verlängern? Wollt nicht jeden Rotz neu kaufen. Das nimmt nämlich so langsam überhand.

Danke, Sascha

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
19 muss vom let sein...was an 17 dran geht
19 ist beim let kürzer weil der bock weiter hinten sitzt beim F28

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Also schraub ich mein Gestänge an den org. LET-Halter, messe die Differenz im Vergleich zum XE-Halter und kürze dann um diese? Oder wie jetzt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
du nimmst dein org. 2wd gestänge incl. halter...baust daran nur das letzte stück (19) vom Let dran

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also ich verbau die Schaltumlenkung vom F20 und den Getriebehalter vom F25. Das passt perfekt.

Weitere Infos hier:

http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=2741

Aber noch ne Frage zum Adapter...

Also 20mm tief, Sackloch ist auch klar!

Aber ich muss bei mir 2 Löcher bohren :roll:

Kennt einer den nötigen Drehmoment?

Thema:

f28 auf frontantrieb umbauen

f28 auf frontantrieb umbauen - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
F28 Quaife Sperrdifferential: Moin. Biete eine gebrauchte Quaife Sperre aus einem f28 frontantrieb. Wurde vom Walter montiert. Siehe Bilder. Keine 1/4 Meile Rennen oder sowas...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben