F28: Anzahl Umdrehungen Tachowellenantrieb pro Radumdrehung

Diskutiere F28: Anzahl Umdrehungen Tachowellenantrieb pro Radumdrehung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moinmoin, kann mir jemand beantworten, wie oft sich der Tachowellenantrieb im F28 pro Umdrehung des Rades dreht? Vom F13-F20 weiß ich das es...
S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin,

kann mir jemand beantworten, wie oft sich der Tachowellenantrieb im F28 pro Umdrehung des Rades dreht?

Vom F13-F20 weiß ich das es sich zwei Mal pro Umdrehung des Rades dreht.
Und ich weiß das dieser sich beim F28 weniger dreht.

Ist es genau eine Umdrehung? Oder irgendwas dazwischen?

Gruß Nils.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
rechne es aus mit kadett digi brauchste für ein f20 nen 6 imp geber und für ein f28 nen 10 imp geber damit er richtig geht.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
6/10 = 0,6
=> 2*0.6 = 1,2

205/50R16 => 1865mm Abrollumfang

W = 1/0,001865 * 1,2 = 643,43

Das passende Calibra-Tacho müsste also ne Wellendrehzahl von etwa W=643 haben.
Kannste das bestätigen?

Gruß Nils.

Thema:

F28: Anzahl Umdrehungen Tachowellenantrieb pro Radumdrehung

F28: Anzahl Umdrehungen Tachowellenantrieb pro Radumdrehung - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Standard Extremes Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen, hatte in der Vergangenheit mal öfters Probleme mit ruckelndem Motor beim Kaltstart. Seit 2 Tagen aber extrem, sodass auch der...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Astra G HA Sturz "einstellen": Grüß Euch! Ich suche nach ner Möglichkeit beim Astra G (coupé, aber das ist eigentlich egal :wink: ) an der HA den Sturz einzustellen, nur...
Oben