F28 an Kadett E

Diskutiere F28 an Kadett E im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Freunde Möchte irgentwann ( in 3-4 Monaten) ein F28 Getriebe im Kadett E mit LET einbauen. Ich habe kein ABS, also muss es wohl ein Getriebe...
scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Moin Freunde
Möchte irgentwann ( in 3-4 Monaten) ein F28 Getriebe im Kadett E mit LET einbauen. Ich habe kein ABS, also muss es wohl ein Getriebe mit Tachowellenanschluss sein? Die Frage ist nun, was kostet so ein Getriebe eigentlich? Ist der Umbausats auf fronttriebler von EDS komplet mit Deckel und alles was ich brauche?
Mfg. Flemming

G

Guest

Guest
Hallo Scotten

Mal vorweg....für einen Dänen bist du in der deutschen Rechtschreibung aber sehr gut....Respekt !

Scotten, die Getriebe werden in Deutschland so um die 1500,-DM gehandelt...der Umbaukit kostet ca. 200,-DM...den kannst du aber auch selber herstellen, ist nicht das Problem, wenn du einen guten Dreher zur Hand hast.

Die Problematik liegt woanders...es ist sehr schwierig ein "brauchbares" F28 zu bekommen....
Ich möchte hier nicht alle Leute über einen Kamm scheren, aber leider wird auch viel "Schrott" an F28 Getrieben verkauft...meist hakt der 3.Gang oder die Syncronringe sind verschlissen...
So eine Reparatur, sofern sie möglich ist, kostet weit mehr als der Anschaffungspreis.....da hättest du dann gleich ein AT getriebe von Opel kaufen können.

Leider ist es sehr schwierig das im Vorfeld abzuchecken....die Getriebe sind ja zu 99% der Fälle immer ausgebaut

Momentan läuft bei www.ebay.de eine Auktion über ein F28, bereits umgebaut auf Frontantrieb..Anfangsgebot liegt bei 1850,-..meiner Ansicht nach zu teuer...aber wenn man dringend eins braucht, ist der Preis o.k....das Risiko ist natürlich inklusive !

Viel Glück !

Gruß Andreas

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Das ist echt zu Teuer,wat hat der denn für vorstellungen und denn weiste nicht mal ob es in ordnung ist wie du schon sagtes.
Wie gut das ich noch 1 Synrohnring liegen habe :)

Gruss
Thorsten

PS: Bis Morgen !!!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin

habe noch 3 liegen :p zur sicherheit....habe zwar gerade 2ten und 3ten gang erneuert aber wer weis wozu man sie noch brauchen kann

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Na gut, dann werde ich wenn es so weit ist, eins von EDS kaufen. Die können bestimmt eins finden das inordnung ist!
Schönen dank!
Mfg. Flemming

G

Guest

Guest
Hi!

Wie macht es sich eigentlich bemerkbar das meine Synchronringe verschlissen sind. Was kann am F28 noch zu verschleissen? Kann ich die Synchronringe eigentlich auch selber wechseln?

MfG
Andy

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
HI

Merken kannst du es wenn die Gänge schlecht reingehen bzw knarren beim schalten besonders der 2 gang hat das Problem.Wechseln kannst du die ringe nicht selber selbst eine Firma finden die das kann beim F28 ist nicht so einfach.

Gruss
Thorsten

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin....
stimmt...es ist schwer eine kompetente firma zu finden die das macht....ist hier eigendlich werbung erlaubt :D :D
versucht es mal bei www.gema-motorsport.de
die haben meins auch gemacht.....top arbeit

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
jau da hatte ich auch mal angefragt......war mir aber etwas zu teuer..sollen aber auch gute arbeit machen die jungs..........

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
@LET-Vectra: Ja, Werbung ist hier durchaus erlaubt, solange sie zum Thema passt. Solange hier keine blinkenden Werbebanner mit halb oder gar ganz nackten Mädels, Kerlen oder tieren zu sehen sind iss das OK :p

Thema Getriebe ist echt so ne Sache... Das optimale ist natürlich, wenn man ein Getriebe vorher nochmal probe fahren kann... Aber wo kann man das schon...

Gruß

Beany

Thema:

F28 an Kadett E

F28 an Kadett E - Ähnliche Themen

Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Oben