F23 an 16V

Diskutiere F23 an 16V im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, passt das F23 an C20XE und wie ist die Übersetzung im vergleich zum F20??? BlueCorsa
  • F23 an 16V

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Es passt , aber welche Version hättest du denn gerne ?

Das F23 Getriebe wird in verschiedenen Achsübersetzungen eingesetzt :

3.63 im Z20LET , Y20DTH
3.74 im X20XEV
3.84 im X20DTL
4.17 im Z22SE

Ausserdem müsstes du die komplette Schaltkulisse incl. Schaltknüppel übernehmen , das wird im Corsa ein bisschen lang werden , die Schaltseile kann man leider nicht kürzen oder knicken !

Ansonsten kein schlechtes Getriebe , nur ein paar Gänge zuwenig ! :lol:

Die längste Übersetzung entspricht in etwa dem F28 , wird also für einen XE Motor meiner Erfahrung nach zu lang sein , die kürzeste könnte allerdings mit kleinen Rädern zur Drehorgel werden !

mfg ASH

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das höhrt sich ja schon mal ganz gut an! :D
Also Schaltseile und Schaltkulisse interesieren mich erst mal nicht!

Wie sieht es denn mit den einzelen Gangradübersetzungen und Gewicht aus??
Soll in ne ca 230 PS starken 16V im A Corsa kommen, vorerst mal mit 15ern!!
Und wie werden die Preislich gebraucht so gehandelt fals man mal eines bekommt???

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ach ja noch was! Hat jemand bilder von nem eingebauten F23???

Und ist hat das F23 eine hydraulische kupplung udn wie ist die verzahnun der Kupplung?? Passt da meine fürs F20??

BlueCorsa

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du schon dabei wärst, könntest du ja auch gleich verstärkte Synchronringe verbauen...manche Firmen bieten sowas an ;-) ...

Roland

Thema:

F23 an 16V

F23 an 16V - Ähnliche Themen

F23 SRT Wer kann es noch überholen?: Hallo zusammen, hat noch jemand eine Adresse wo man das F23 SRT Getriebe hinschicken kann? HAS macht es nicht weil die keine Ersatzteile mehr...
F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Oben