F20 Überholen

Diskutiere F20 Überholen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, Bin gerade dabei auf XE umzubauen und will ein F20 Fahren. Da es aus einem Kadett ist und ich keine Ahnung habe ob es wirklich 140tkm wie...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bin gerade dabei auf XE umzubauen und will ein F20 Fahren. Da es aus einem Kadett ist und ich keine Ahnung habe ob es wirklich 140tkm wie angegeben hat... will ich es vorher checken ,abdichten bzw. verschleissteile ersetzen.
was kann ich alles selber tun? und worauf muss ich achten?

Danke für eure Hilfe

Gruss
David

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mich ja das gleiche, da ich nicht vorhabe das Ding einzubauen und danach alles wieder raus weils nichts taugt. Werde mal im Zubehör fragen was ein Austauschgetriebe kostet? Wenns nicht so teuer ist werd ich eins holen. Meint ihr da kommt alles komplett neu rein oder nur die defekten Räder und Sysncronringe?

@Blank: Und dann darfst du es mir in die F16 Glocke knuppeln.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Thomas: im Prinzip machen die bei den Austausch-Getrieben das selbe wie der Andy geschrieben hat! Verschlissene Teile überholt und wieder zusammengebaut ...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
gewiss nicht, das wäre nicht kostenorientiert ... und danach richtet sich heute alles :roll:

Beim Stahlgruber gibts ja auch Austauschgetriebe, meinen Onkel mal gefragt, was da so alles getauscht wird und der sagte nur die verschlissenen/kaputten Teile! :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das lohnt doch net.
So lang sichs gut schalten läßt, dicht ist und nicht rumheult fahren bis es kripiert, F20 gibts doch billig überall :wink:
Ich würd den Aufstand net machen.
In absehbarer Zeit bauste eh auf LET und F28 um, ich kenn das :twisted:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also was meint ihr würden die ganzen Teile kosten, also alle Synkronringe Schaltgabel usw. wenn die Räder noch in Ordnung sind.

J

jojo-24

Guest
ja und schick dem andi auch gleich moche ne flasche jack mit, damit er wieder rambo spielen kann!! :D :D

mfg jojo

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
threadauskram!

ich steh auch grade vor dem problem,das ich nicht weiß,ob ich das f20 so einbauen soll bei meinem umbau(hat laut kadett digi tacho 185km drauf) also die simeringe wo die aw reinkomme sind schonmal platt!! da hat jemand drauf fumgehämmert(ich nicht)
was sollte man noch unbedingt alles machen und was kosten die teile beim freundlichen?mit teilenummer wärs echt spitze
hab vom f20 und speziell von getreiben echt kein plan!!

mfg jens

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus Jens,

fang schon mal sowas nicht an, wenn Du keine Ahnung von Getriebe hast.... lass es von Leuten machen ,die von dem Fach was verstehen.
Einen Motor baust Du doch auch nicht selbst und ein Getriebe ist wenigstens genauso kompliziert,vielleicht sogar noch mehr.

Du weisst ja zu wem ich gehen würde... ;-)

gruss

David

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bin gerade dabei auf XE umzubauen und will ein F20 Fahren. Da es aus einem Kadett ist und ich keine Ahnung habe ob es wirklich 140tkm wie angegeben hat... will ich es vorher checken ,abdichten bzw. verschleissteile ersetzen.

Danke für eure Hilfe

Gruss
David

Ruf mal bei Walter in der Schweiz an. Der hat glaubt teile verstärken lassen fürs F28. glaub das hält dann 20% mehr NM aus.

aber ruf ihn mal an ist schon ein bisschen her dass ich da mit ihm drüber geredet habe.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Patrik,was soll am F 28 verstärkt werden,ist doch robust genug das Getriebe.F20 F18 F16 ect. +VG ist richtig,da gibts verstärkte Zahnradsätze beim Walter.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@all

sorry ich hab f20 gedacht und f28 geschrieben... war nicht 100% bei der Sache 8)

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für eure Hilfe

Gruss
David

Ruf mal bei Walter in der Schweiz an. Der hat glaubt teile verstärken lassen fürs F28. glaub das hält dann 20% mehr NM aus.

aber ruf ihn mal an ist schon ein bisschen her dass ich da mit ihm drüber geredet habe.
ach vergiss es... der thread ist schon uralt.
habe mit walter schon vor monaten gesprochen und ihm mein getriebe geschickt.
ich lass mir sofort ein getriebe machen lassen ,sobald das nötige geld da ist! ;-)

die f20 halten bis zu 300NM aus... ;-)

Thema:

F20 Überholen

F20 Überholen - Ähnliche Themen

Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
Leute, ich brauch Eure Hilfe - LET wieder zusammen bauen...: Ja, also ich brauche Eure Hilfe... Mein C20LET war ja soweit fertig, auch schon im Vectra drin und lief alles... Naja, vor 3 Tagen wurde mir das...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Dorf*brunnen Garage: So da es in dem Thread Hürlimann Motorsport hieß man soll doch einen eigenen eröffnen wenn man Erfahrungen über die Firma Dorf*brunnen Garage...
Anschlussprobleme NE auf XE: Hi, bin gerade dabei meinen Astra von NE auf XE umzubauen und habe jetz ein paar Probleme. Motor stammt aus dem Kadett. Kabelbaum weis ich...
Oben