f20 standhafter machen

Diskutiere f20 standhafter machen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey jojo, na?
  • f20 standhafter machen

Anzeige

J

jojo-24

Guest
tag,
@andreas
nee, will kein f28 fahren mir gefällt die übersetzung nicht, finde das die übersetztung von f20 genau richtig ist.
auch obenraus ist es mir genug komme bei ca 7300u/min auf tacho 278 km/h

mfg jojo

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
Ja das bin ich , der behauptet dein Zelt fliegt!! Mit Worten kann ich es euch nicht rüber bringen wenn der Blankel durch eine Waldscheinse fährt und man steht am Strassenrand und lauscht dem brüllenden grünen Monster.
Wie gesagt wenn es sich ergibt werde ich es filmen und zur verfügung stellen. Ich fahre Turbo da gibt es nicht ganz so viel Lärm grins! Aber Flammen und ein knallen!
Gruß!

G

Guest

Guest
Hallo Andreas

Falls Dir eine standhaftere Lösung vom 5-Gang von ca. 30-40% genügt, rufe mich doch mal an. Ich habe da eine Lösung für Dich :wink:

Bitte verlange mich am Telefon (Reto Hürlimann) ++41 1764 18 16

Bis dene..

J

jojo-24

Guest
tag,
@reto
meinst du deine lösung hilft mir auch weiter?? 30-40% hören sich schon mal ganz gut an!!!

mfg jojo

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab bei mein getriebe teflon(SX6000) reigekippt bin jetzt schon 130tkm ohne propleme gefahren und meine kiste dreht bis 8000!!!Das zeug wirkt Wunder kein syncronringkrachen kein hakeln und ich schon meine Karre gewiss nicht!!!! MFG Andi

J

jojo-24

Guest
tag,
@gsi 16v:ich galube du hast den thread nicht ganz gelesen !
mir zerfetzt es ständig die 5ten gang zahnräder,werde wohl erheblich mehr drehmomet haben als du, und mit arg viel weniger drehzahl fahr ich auch nicht. glaube das ich da nur mit anderem öl keinen blumentopf gewinnen werde!

@all:zudem bin ich der meinung das der 5te gange eh zu wenig schmierung bei leistung abbekommt, der wurde bestimmt nur an das damalige 5 gang getriebe angesetzt, und es wurde ien deckel drum gemacht!!!!
was meint ihr dazu???!!!

mfg jojo

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Reto,

ist ja toll, daß du Fragen ganz wichtig am Telefon beantwortest. Wäre ja auch blödsinn es den anderen Lesern mitzuteilen, denn die können ja gefälligst in einem Forum posten..oh..ähh...ach DAS hier ist ja ein Forum. *Wunder*

Roland

J

jojo-24

Guest
tag,

jetzt weis ich immer noch nicht ob ich da richtig lieg mit meiner vermutung!!

mfg jojo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@all:zudem bin ich der meinung das der 5te gange eh zu wenig schmierung bei leistung abbekommt, der wurde bestimmt nur an das damalige 5 gang getriebe angesetzt, und es wurde ien deckel drum gemacht!!!!

vielleicht hast du dich nur verschrieben, aber gib mir mal ´n Tipp, wieso der 5. Gang nur an´s damalige 5-Gang-Getriebe drangesetzt wurde und ´n Deckel drumrum, dann hättest ja ´n 6-Gang Getriebe, meines Wissens is das F16 und das F20 von den übersetzungen gleich, nur wurden eben andere Materialien eingesetzt, damit es mehr Drehmoment verträgt ....

J

jojo-24

Guest
tag,

ja sorry hatte mich verschrieben meinte natürlich das er ans damalige 4 gang getriebe angesetzt wurde!

also ich bin der meinung das das f16 kürzer übersetzt ist, und das es verschiedene varianten im 5ten gang gab.(lange und kurze)

aber f16 ist sowieso nicht relevant für mich!!!

mfg jojo

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Das F16 gibt es als "kurz" (F16CR) und als "lang" (F16WR), das F20 entspricht von der Übersetzung dem langen F16.

J

jojo-24

Guest
tag,

aber nur im 5ten gang!

aber das ist nicht das thema!!!!!

wer weiss ob ich eventuell recht habe mit meiner vermutung?????!!!!!

mfg jojo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ÄÄÄHHHHMMMMM

F16CR: 3. Gang 120 beim C20NE
F16WR: 3. Gang 160 beim C20NE ....

also da is ´n Riesenunterschied :wink:

ich glaub eher, dass der 5. Gang des F20 einfach zu schwach ausgelegt ist, sprich das Material nicht stimmt .....

im übrigen gibt´s das F20 mit 3,55er und 3,42er Achse als Frontantrieb, Das F20 mit 3,72er Achse is das vom 4x4 :wink:

J

jojo-24

Guest
tag,
ja das weis ich auch, aber beide varianten gehen ein wei die fliegen!

ich will ja auch nur wissen ob ich mit meiner vermutung richtig liege!!!!

mfg jojo

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurz zu den F16ern
dort gibt es verschiedene Gangsätze das Kurze hat z.b 0,89 im 5ten und das lange hat 0,89 im 4ten und 0,71 im 5ten. Es sind also alle Gänge anderst übersetzt. Das letztere ist länger wie das F28.

Dazu gibt es wieder zich verschiedene Achsübersetzungen 3,33 3,43 3,55 3,72 3,94 4,18 die man verwenden kann.

Beim F20 sind alle Gänge gleich übersetzt nur gibt es dort 3,55 frühere Version (Autos liefen im 5ten in Begrenzer) dann brachte man das 3,43 wodurch man dauern auf dem Gas bleiben konnte. Das 4x4 F20 hatte eine noch kürzere Übersetzung.

Nochmal ne andere Frage: Ein kurzere Gang übertragt ja mehr Kraft(Nm) also ein langer. Warum verreckt aber immer der 5te Gang? Evtl. weil dieses Rad kleiner ist wie die größen?

J

jojo-24

Guest
tag,

ja kann auch ne möglichkeit sein!

kann aber auch an mangelder schmiering liegen wie schon vorher von mir beschrieben!
oder weil einfach der 5te gang am meisten wiederstand durch seine lange ubersentzung aufweist, und das zahnrad dann beim starken drehmomentanstieg, des turbos, nachgibt!!!!
was meint ihr dazu????

mfg jojo

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten aber ich ahbe da ne adresse für dich:

Getriebtechnik Klein in 94526 Metten
0991/90323

Die fertigen für alle Getriebe Radsätze! Evtl können die dir da weiterhelfen!

BlueCorsa

Thema:

f20 standhafter machen

f20 standhafter machen - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Keyless Go Schlüssel/Gehäuse: Moin Leute Leider ist das Gehäuse meines keyless Go Schlüssel kaputt.Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden.Die normalen...
Oben