f20 oder f28???

Diskutiere f20 oder f28??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo wollte mal nachfragen was denn die unterschiede sind zwischen nem f20 und nem f28. ja klar das eine hat 6 und die anderen 5 gänge aber wie...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal nachfragen was denn die unterschiede sind zwischen nem f20 und nem f28. ja klar das eine hat 6 und die anderen 5 gänge aber wie macht sich das bemerkbar. sind die soweit gleich nur das das andere noch gang dazu hat und somit höhere endgeschwindigkeit erreichen kann??
wie würde es aussehen wenn ich nen corsa let habe und einmal ein f20 einbauen würde und einmal ein f28 . ich frage deswegen weil ich haltmit dem gedanken am spielen bin meinen cali wenn er denn mal einen unfallschaden oder sonst was hat ,den motor in einen corsa einzubauen aber noch nich weiss welches getriebe ich benutzen soll.
so long
Micha

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das F28 kann mehr Drehmoment ab. Der 6. Gang ist auch ein bißchen länger übersetzt als der 5. beim F20, aber der 5. ist beim F28 kürzer als beim F20. Ich hoffe, du konntest mir folgen.

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Die Ersten fünf Gange sind bei beiden Getrieben ähnlich übersetzt.

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also würde es mir von der beschleunigung bis keine ahnung 130 nit viel unterschied bringen egal welches getriebe ich einbauen würde

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Von den Übersetzungen her sind beim F20 und F28 die ersten 5 FAST identisch, das F28 hat eben noch den längeren 6. Gang, jedoch hat das F28 ´ne kürzere Achsübersetzung, 3,72; 3,90 oder 4,22 sind´s normalerweise :wink:

Thema:

f20 oder f28???

f20 oder f28??? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
F28 an XE mit EDKA: Hi leute mein für mein F20 gehts ganz stark gegen ende zu, und jetzt hab ich mir überlegt das F28 von nem kumpel auf front umzubauen und an...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
F16cr oder F20: Vectra A CC GT 16V Da bei mir seit gestern so ein komisches klacken auftritt was von vorne links kommt wen ich beschleunige. Würd ich mir gern...
Turbo auf Front mit F20 oder F28?: Hallo, spiel mit dem Gedanken mein Allrad raus zu bauen, da es eh nur manchmal geht und außerdem um die 200kg mehr ist und Leistung + Benzin...
Oben