F20 in F16 Gehäuse

Diskutiere F20 in F16 Gehäuse im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi, kann man das F20 in ein F16 gehäuse bauen? oder passt das nicht? mfg michi
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wenn man das differential mit übernimmt ja ansonsten ist das unmöglich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es nicht machen.

Das F16 Lagerschild hat ein Lager kurz vor dem Zahnrad, was in das Diffi greift. Dieses Lager ist bei einem F16 größer wei bei einem F20 Lagerschild.
Ich wollte es genau andersrum bauen und bin daran gescheitert. Wolte es auch nicht glauben, aber so ist es. Haben verschiedene F16 Lagerschlder probiert.
Wenn du nun in das F16 Gehäuse das F20 Lagerschild einbaust, hat das Lager ein zu großes Spiel. (ca 1mm ist der Unterschied)
Somit besteht die Gefahr, das die Welle bricht, oder abschert.

Also mach es nicht !!!!

Gruß Kay

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal mit jemanden diskutiert der hat das geschafft und zwar muss da an der F16 Glocke etwas geflext werden. Im Netz ist das auch irgendwo reingestellt. Müsste man mal googeln, ich will das bei mir nämlich auch machen. Da ich ein elend langes F16 habe. Es ist sogar länger wie F28.
Und wenn ich mir da 17 oder 18 Zöller draufmache ists vorbei mit der Beschleunigung.

G

Guest

Guest
aha, na dann werd ich das wohl ganz anders machen und mir nen träger für den hintern getribehalter einschweißen.

@thomas scheiss ascona c wa? :)
blöder getriebehalter :wink:

mfg michi

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne Asci C ist nicht scheiße
Wenn ich aber die nur die Innereien tausche passt es ja. Wenn man natürlich nen XE mit F20 oder F28 verwendet ist es was anderes.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage was soll das bringen aüßerlich sind doch beide gleich eben bis auf die 16 und die 20 :wink: :?: :?: :?:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die 2 F20 Versionen sind bedeutend kurzer wie das lange F16 welches sogar länger wie ein F28 im 6ten ist. Für die Beschleunigung nicht umbedingt das gelbe vom Ei aber zum Cruisen auf der Bahn ist es nicht schlecht weil man sich keine sorgen um den Begrenzer machen muss so sind sogar Fahrzeuge knackbar die bei 250 km/h abregeln.

Thema:

F20 in F16 Gehäuse

F20 in F16 Gehäuse - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Keyless Go Schlüssel/Gehäuse: Moin Leute Leider ist das Gehäuse meines keyless Go Schlüssel kaputt.Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden.Die normalen...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Altlader C20LET: Hi, suche Altlader Calibra Turbo/C20LET speziell nur Verdichtergehäuse (rot markiert) Diese sind spindelbar und nur noch schwer zu finden.Das...
Oben