F20 Gangproblem

Diskutiere F20 Gangproblem im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Habe seit vorgestern ein kleines Problem mit meinem F 20 Getriebe. Wen ich in den 5 Gang schalten möchte rumst es als ob man die Kupplung nicht...
corsa-matze

corsa-matze

Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe seit vorgestern ein kleines Problem mit meinem F 20 Getriebe.
Wen ich in den 5 Gang schalten möchte rumst es als ob man die Kupplung nicht ganz durch tritt.
Alle anderen Gänge sind wie gewohnt etwas störrisch aber OK. :wink: (fahre es jetzt ca. 3 Jahre)
Kann man es noch retten oder lieber gleich ein anderes?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Trennt die Kupplung richtig?
Laufleistung von KKupplung und Getriebe?
Ist genug Öl im Getriebe?
Welches Öl wird verwendet?
Ist die Schaltung richtig eingestellt?

corsa-matze

corsa-matze

Punkte Reaktionen
0
Kupplung trennt ordendlich und hat keine 10 tkm auf dem Buckel!

Öl ist genug drauf (laut kontrollschraube) und von der Einstellung der Schaltung würde ich mal absehen da ja alle anderen Gänge sich wie immer schalten lassen.

Habe heute noch mal ein bischen Getestet.
5 Gang rein (rums)
Gang raus und gleich wieder rein (alles OK)

Denke das Crook recht hat und sich der Synchronring der 5 Welle müde ist.
Fragt sich nur ob man das wieder hin bekommt?

Thema:

F20 Gangproblem

F20 Gangproblem - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben