F20 aus Kadett-E -> TachoProbs!

Diskutiere F20 aus Kadett-E -> TachoProbs! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Meinen C20XE mit F20 habe ich aus einem Kadett mit DigiTacho bekommen. Im getriebe steckt nun der Geber für das digitacho mit dem ich...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Hi! Meinen C20XE mit F20 habe ich aus einem Kadett mit DigiTacho bekommen. Im getriebe steckt nun der Geber für das digitacho mit dem ich allerdings nichts anfangen kann, weil ich ein mechanisches Tacho mit Welle drin habe. Meine Tachowelle bammelt also nutzlos im motorraum hin und her, während der alte geber für das digitacho wiederum nutzlos im getriebe sitzt.

- wie bekomm ich meine Welle nun angeschlossen?
- wo bekomm ich ein ausgleichsgetriebe für die welle her?
- Oder soll ich den Geber beibehalten und mir ein elektronisches Tacho ( nicht Digi ) zulegen?

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Entweder ein Geber für die Welle besorgen, F16/F20/F18 müssten die gleichen sein, eventuell auch noch F15cr.

Oder eben nen Digitaltacho.

Deine Entscheidung wobei der Geber wohl billiger wird.

mfG

Martin

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das versteh ich jetzt nicht so ganz... du hast den elektr. geber im F20 und willst aber nen Tacho mit Welle fahren!?
Und warum schraubst du den Geber nicht einfach raus und schraubst dafür die Welle rein? Der elekt. geber wird doch nur aufgeschraubt anstelle der Welle...

Totti

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
meinste ne tachowelle von einem ehem. c12nz corsa passt in ein F20? woher weiß ich ( wie erkenn ich es ) welches ausgleichsgetriebe ich fahren muss?

mein tacho hat W=1150

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
in Verbindung mit deiner Bereifung ist das so wie es ist in Ordnung. Tachowelle draufdrehen und fertig.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
wieso soll das in ordnung sein? ich meine, die wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass das F20 eine andere tachowellenübersetzung hat, wie mein ehem. F10/F13?!

Thema:

F20 aus Kadett-E -> TachoProbs!

F20 aus Kadett-E -> TachoProbs! - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
kadett E Cabrio Turbo: Zum Verkauf steht hier ein Kadett E Cabrio Turbo Motor ist ein frisch überholter c20let aus einem Calibra mit f 28 Getriebe frisch überholtem...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Welchen Impulsgeber?: Hallo, ich baue mir gerade als Winterauto nen Corsa B C20XE. Hab mir jetzt nen Tigra Tacho besorgt (elektrisch) und wollte fragen was ich nun für...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben