F20 an V6

Diskutiere F20 an V6 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor garnicht so langer Zeit mal den Tip bekommen bei mir in den V6, ein F20 reinzusetzen, also die Low Cost variante vom F28. Nun...
A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor garnicht so langer Zeit mal den Tip bekommen bei mir in den V6, ein F20 reinzusetzen, also die Low Cost variante vom F28. Nun die Frage was hält es aus. Hier ist ja geschrieben wurden das es bis zu 600Nm:eek: aushalten soll (wie lange....?). Und wie sieht es mit TopSpeed aus? Gibt es bei dem Getriebe auch noch verschiedene Versionen??

Thx

• F20 an V6

Anzeige

S

Steffen

Guest
600 NM??? Wer hat Dir den das Märchen erzählt ... was willst Di mit dem F20? Viel zu kurz, der 4. Gang vom F25 ist fast so lange wie der 5. Gang vom F20, bringt Dir garnicht, verlierst Vmax etc.

Gruß, Steffen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das F25 hat doch wohl die geilste Übersetzung ! 3. über 180 km/h oder irre ich mich da !?

S

Steffen

Guest
Endlich mal einer der mich versteht! Stimmt, 3. Gang über 180!!! Crio, Deine Teile gehen morgen auf die Reise, pack eDir den Druckspeicher auch gleihc mit ein!

Gruß, Steffen

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute geben mag denen Top-Speed eigentlich recht schnurz ist und die vorwiegend auf Beschleunigung stehen (ihr wisst schon, die Sache wo man in den Sitz gepresst wird)?
Ideal ist sicher das F28, ist halt auch eine Preisfrage.

Gruss, Bucho

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
was ist den daran optimal das der dritte bis 180 geht oder mehr?

Fahr mit deinem Turbo mal so schalte vom zweiten in den vierten und vom vierten in den sechsten dann fühlst dich wie im V6. .. und nun sag mir was daran so toll ist?

Das F20 wird schon halten. Fahren ja genug XEs mit 170PS oder mehr rum.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@ abahachi,
das F20 ist wie die Zahl schon sagt,für 200 NM Drehmoment ausgelegt.Ein LET Motor kann aus dem F 20 sehr schnell Müsli machen.Das Thema ist schon oft besprochen worden.Beim F 20 gibt es 2 verschiedene Übersetzungen.
Geh doch nochmal genauer "Suchen",es gibt genug Infos darüber. ;)

mfg Klaus

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Abahachi: Ich kenne jemand der einen Kadett mit V6 und F20 fährt (F28 war ihm zu teuer).
Mit 15zoll Felgen ist der bei knapp 220 im Begrenzer,aber bis dahin gehts sehr sehr zügig :D

Mfg

Roadrunner 16V

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Warum geht es bis dahin sehr zügig? Wegen (auf dem Papier) 20PS und knapp 30nm mehr? Also wesentlich zügiger als mit einem XE kann es eigentlich nicht sein.

SR

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen deswegen glaube ich schon das es schneller vorwärts geht wie bei einem normalen xe,und schließlich hat er ja auch noch 2 Zylinder mehr ;)
Wenn bei 220 km/h der Begrenzer anfängt sich bemerkbar zu machen gibt es z.B. bei www.Timms-Autoteile.de immernoch die möglichkeit einen einstellbaren Begrenzer einzubauen.
Dadurch ist zwar die Haltbarkeit beeinträchtigt aber die 220km/h dürfte zu brechen sein,für die die auf Endgeschwindigkeit sehr viel wert legen.
Sicher macht es auf der Autobahn schon mal Spaß den großen in den Ar... zu treten,aber meiner Meinung nach ist das "Publikum" in der Stadt zu finden und da geht es nunmal um den "Anzug" :D :D ;) .
Aber wie schon ein paar mal erwähnt ist die beste Lösung ein F28 damit ist wirklich alles abgedekt.

Gruß Markus

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hallo? Werden hier gerade mal wieder Fakten ignoriert? Wir sprechen von 20PS und knapp 30NM! Das es mit gleichem getriebe etwas schneller gehen sollte ist klar aber nicht WESENTLICH schneller. Und "den grossen" in den Arsch treten mit 170PS? Ich lach mich kaputt.

WENN V6 dann F28, alles andere ist doch nur Rumgemurkse.

SR

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
@S-Rex
Sorry aber ich kenne durchaus Leute die mit einem 170PS V6 allerdings mit F28 durchaus bis 250 (laut Tacho) mithalten können.
Und dann kannst Du nicht abstreiten das einige doch schon einen sehr verwunderten Gesichtsausdruck an den Tag legen wenn ein Astra noch hinten dran kleppt.Nur soviel zu dem Thema "Ich lach mich kaputt...!"Allerdings war der Ausdruck "...einigen großen mal in den Ar... treten" wirklich falsch gewählt,kannst Du mir nochmal verzeihen :( :rolleyes: ?
Ich denke mal wenn jemand einen solchen Umbau plant sollte direkt zum F28 gegriffen werden.Wir haben auch mal ein F25 verbaut und ich kann euch sagen mein Kollege war richtig endtäuscht davon,wenn wir das eher gewußt hätten,hätten wir sofort ein F28 eingebaut.

Gruß Markus

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
ho ho mann das sind viele Antworten. Nur zu dem Thema 20Ps und 30Nm mehr, ein Vectra 2000 hat bei einer Autobahnauffahrt mal versucht mit zu kommen, bis 180-190 gleichauf ab dann langsam weg und er ist auch nicht mehr rangekommen. Und das mit Automatik (nicht schlagen) und 1310kg Leergewicht plus Fahrer 80kg. Also so schlecht geht er auch nicht.

Wegen der Automatik, anfangs fand ich ja schon gut, aber der durchzug ist nicht berauschend, darum die Frage mit F20 o. F28. Problem beim F28 ist nun mal der Preis....kurz es ist mir zu Teuer.

@Calli-Faucher ist so wie beim F16 das es ein CR und WR (ist das richtig???) gibt?

@all es kommt mir wirklich auf mehr durchzug an. Also bei 120 rauf auf den Pinsel und es muß was zu merken sein. Jetzt geht es nur mit Drehzahl und schaltet die Automatik in den 4.:( ist es vorbei mit Vorschub es geht halt recht zääääh vorran.

Trotzdem dank für die vielen Meinungen vieleicht kommt ja noch mehr.

Mfg

Thema:

F20 an V6

F20 an V6 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben