F18 klackert extrem im Leerlauf

Diskutiere F18 klackert extrem im Leerlauf im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, im Zuge eine Motorrevision habe ich mir ein gebrauchtes F18 cr3,57 aus einem Calibra (angäblich super Zustand, OHNE GERÄUSCHE) besorgt weil...
H

Hannibal Smith

Punkte Reaktionen
0
Moin,
im Zuge eine Motorrevision habe ich mir ein gebrauchtes F18 cr3,57 aus einem Calibra (angäblich super Zustand, OHNE GERÄUSCHE) besorgt weil mein F20 Gräusche in Leerlauf gemacht hat.
Schalten tut es gut. Nur klackert es im Leerlauf eben extrem. (Durch Nocken mit 2mm OT in VÜ ist der Leerlauf etwas unrund)
Auto ist ein Astra F mit c20xe.
Im Inneren waren keine Späne und neues Öl ist natürlich auch drauf. Das Differential hatte auch nur minimal Spiel.
Ich als Getriebe-Laie habe die Lager in Vermutung. Könnte man die tauschen ohne das Getriebe wieder auszubauen?

• F18 klackert extrem im Leerlauf

Anzeige

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Was heißt bei dir "im Leerlauf" ? Hast du das alte bzw ei anderes gebrauchtes Ausrücklager wieder eingebaut? Ist das klappern bei getretener Kupplung weg?

H

Hannibal Smith

Punkte Reaktionen
0
Ja, klar. Kupplung und Ausrücklager sind neu.
Ist aber schon fast egal weil sich das Getriebe zudem doch schlecht schalten lässt, bzw. Geräusche macht beim Schalten.

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Ist aber mitunter normal technisch unbedenklich, da es einfach ein Rasseln der unbelasteten Losraeder ist. Macht mein Omegatetriebe auch, seitdem statt des ZMS ein leichtes EMS eingebaut ist. Damit muss man leben, oder mit hochviskoserem Getriebeoel experimentieren, das hilft gegen Klappern enorm.

Thema:

F18 klackert extrem im Leerlauf

Oben