F18 Getriebe ist von meinem Saugmotor gesprengt worden

Diskutiere F18 Getriebe ist von meinem Saugmotor gesprengt worden im Antrieb Forum im Bereich Technik; :D
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ich denke wirklich das da das Lagerschild schon von vornherein beschädigt war, weil normal bricht nicht die ganze Pfanne aus.........

Ärgerlich war es halt, hatte als Getriebeöl ja nur noch silberens Lackspray im Gehäuse :lol: und musste natürlich alles zerlegen, alle Lager erneuern und im gleichen Abwasch gleich die Synchronringe mit erneuern, denn die schauten auch nicht mehr gut aus.........Auch war die Schaltgabel von 1/2ten Gang im Sack, aber Dank Buffalo der mir da wirklich Gute Teile für nix geschickt hat, ging es dann schon........Die Gabel ist nämlich anders als vom F16/20 und kostet auch über 150€ :roll:

Waren halt wieder kosten in höhe von ca. 350€ und das wo ich heuer nur ca. 1200km gefahren bin. Naja egal, jetzt sollte es wieder halten, werd es mal im goldenen Oktober richtig testen ( mit Video ) :wink:

Gruß

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Ich denke wirklich das da das Lagerschild schon von vornherein beschädigt war, weil normal bricht nicht die ganze Pfanne aus.........

....Auch war die Schaltgabel von 1/2ten Gang im Sack, ...
1. der Meinung bin ich definitiv, weil das F18 is wie gesagt echt robust!

2.
Hmm, da müssen dann aber auch rohe Kräfte gewaltet haben 8)

Sag ich ja :) Teilweise bekommt man die Schaltvorgänge ja gut im Video mit. Und wenn man da sieht was das Getriebe leisten muss ... RESPEKT!

Ich meine, wenn du versuchst mit dem Nähgarn nen LKW zu ziehen, das klappt auch nid ;)

Und mit den Kosten : seit Froh!! Ich durfte nach 900km die Schaltgabeln vom Getriebe plus Lager vom Mopped tauschen :) Verlusterscheinungen :) schnell mal 1200 Euros weg... 8)

Thema:

F18 Getriebe ist von meinem Saugmotor gesprengt worden

Oben