F16?

Diskutiere F16? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Wie ist das mit dem F16 Getriebe aus den NE GSI oder 2.0 Vectra? Ist doch kürzer als das F20. Ich weiß nur nicht genau wie das mit den...
sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie ist das mit dem F16 Getriebe aus den NE GSI oder 2.0 Vectra? Ist doch kürzer als das F20. Ich weiß nur nicht genau wie das mit den Übersetzungen ist. Was würde mir das bringen wenn ich statt des F20 das F16 einbau? Mehr Beschleunigung? Oder ist der Umbau eher nicht ratsam. Nen Bekannter hat es beim XE drin und er meinte die Beschleunigung wäre irre aber die Endgeschwindigkeit wäre nicht mehr so hoch.
Wäre doch dann was schönes für BR oder?

mfg
Sebi

• F16?

Anzeige

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Also prinzipiell sind das F16 CR und das F20 CR gleich übersetzt. Anders ist nur die Differentialübersetzung.
Im F20 CR ist sie bei 3,55:1 ebenso wie in einigen F16 CR. Es gibt aber auch F16 mit z.B. 3,94:1. Insgesamt gibts fürs F16 CR glaub ich vier verschiedene Diff. Übersetzungen.

www.project-rallye.de

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt aber noch ne 4,08 Übersetzung also noch kürzer man erreicht damit knapp 200 km bis er abregelt. Aber beschleunigung ist geil. Allerdings drehen bei Nässe ständig die Räder durch. Und mir würde es auch nicht gefallen wenn ich jemanden auf der Bahn ab 100 abhänge und bei 200 rechts rüber muss weil seine Kiste etwas schneller fährt.

Der Schwettman von Gema sagte mir das man auch das F16 Differential mit dem F20 kombinieren kann.

S

Steffen

Guest
Also ich hab sehr wahrscheinlich noch eine 3.94er Übersetzung hier liegen! Die kannst Du ja dann auch umbauen ... wird dann halt ziemlich kurz mit der F20 CR Übersetzung, vor allem mit kleinen Reifen ... ! Ich glaub sogar, daß ich noch ein F16 CR im Lager rumliegen habe ... die Wahrscheinlichkeit ein CR zu erwischen ist sehr groß ... werde mir mal die Nummern auf den Magazinen notieren und im EPC nachschauen ...

Gruß, Steffen

Thema:

F16?

F16? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20xe F16 cr 3,74 im vergleich zu F20 Gefühlter Anzug?: Hallo Ich fahre einen Vectra A 2000 und möchte mehr anzug und nen kürzeres Getriebe Ich bin selten auf der Autobahn und will lieber starkes...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Preisunterschied zwischen C20XE u. C20LET Umbau beim Astra f: Hallo, bin zurzeit beim Aufbau meines Astra F´s und dafür war ursprünglich ein C20XE geplant. Was mich jetzt mal interessieren würde, wie hoch...
Xe welches kurze getriebe is besser/worauf achten: Hallo zusammen. Ich fahre einen c20xe vectra und möchte mehr beschleunigung zum heitzen durch enge kurven etc. Da ich nur sehr selten auf der...
Oben