F16 Für meinen c20xe

Diskutiere F16 Für meinen c20xe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe im EBAY ein F16 Getriebe gefunden und will von euch wissen worauf ich achten muss wen ich eins Kaufe. Es geht hier nicht...
gang*star*

gang*star*

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe im EBAY ein F16 Getriebe gefunden und will von euch wissen worauf ich achten muss wen ich eins Kaufe. Es geht hier nicht um den zustand sondern mehr ob es passt(kompatibel)

Fahre einen Astra F GSI c20xe Baujahr 93

Muss ich das auf was achten? oder Brauche ich einen umabau KIT?

Ich dank euch

Hier ein Bsp. würde das pasen?F16 Getreibe

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
F16 passt ohne Probleme .Wird aber nicht lange halten

gang*star*

gang*star*

Punkte Reaktionen
0
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Wie meinste das wird nicht lange halten?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das F16 wird den XE schon locker verkraften.

Ein F20 hält auch nicht unbedingt besser.

Ich würde speziell in der Schweiz aber vorsichtig sein, weil du durch die kürzere Achse, ja unter Umständen dein abgasverhalten etc. änderst. Ihr habt da ja sstrengere Vorschriften.

Passen tut das F16 aber ohne Umbauarbeiten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es steht ja noch gar nicht fest das es eine kürzere Achsübersetzung hat.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Also aus meinem Bekanntenkreis haben sich schon 3 Stück zerlegt.Kann aber auch Zufall gewesen sein

R

rich

Punkte Reaktionen
0
das F20 hat im Gegensatz zum F16 nur eine Stabilere Schaltmuffe am 5. Gang, diese ist aber sowieso nicht der Schwachpunkt...
also halten F16 und F20 eigentlich gleich viel !!!
aber das F20 hat ein Differential das eine bessere Traktion bewirkt ... und allein deswegen würde ich nie ein F16 verbauen weil du dan bhei nasser Strasse nur noch am Schruppen bist :mrgreen:

R

rich

Punkte Reaktionen
0
klarer Fall ... aber wir reden hier über Getriebe die im Normallfall max. 100 Euro kosten sollten ... eine Sperre dafür kostet dann schnell mal das zehnfache

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
aber das F20 hat ein Differential das eine bessere Traktion bewirkt ... und allein deswegen würde ich nie ein F16 verbauen weil du dan bhei nasser Strasse nur noch am Schruppen bist :mrgreen:

totaler schwachsinn !!1
beide diffs sind gleich der unterschied liegt evtl. nur bei der achse F16-3.55 , 3.74 , 3.92 F20 3.42 , 3.55

abgesehen davon hat das f16 eine komplett andere syncronisation ! optisch sind bei zahnradsätze gleich aber untereinander passen KEINE teile !! nicht ein zahrad weil das f16 einfach etwas kleiner ausgelegt ist als das f20 deshalb ja auch f16(160nm) f20(200nm) aber auch einem gemachten xe läuft das f16 ohne probleme ich habe nie unterschiede in dem zusammenhang festgestellt

meiner meinung nach ist das f16 aber robuster bzw. nicht so empfindlich beim harten,schnellen schalten (evtl. auch it vollgas) :wink:

R

rich

Punkte Reaktionen
0
... dann zerleg mal ein F16 und ein F20 ... du wirst feststellen daß das Diff. des F20 um ca. 3mm breiter ist und die Kegelräder innen leicht schwergängig sind und zwar deswegen weil diese leicht vorgespannt verbaut sind was dann zur besseren Traktion führt

die Synchronisation ist etwas anders, das stimmt aber das ist nicht Leistungsrelevant !!!

Thema:

F16 Für meinen c20xe

F16 Für meinen c20xe - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Oben