F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!??

Diskutiere F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo leute!! ich habe ein verdammt großes problem..ich weiß einfach nicht mehr weiter, am liebsetn würde ich einen hammer nehmen und auf mein...
M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!!

ich habe ein verdammt großes problem..ich weiß einfach nicht mehr weiter, am liebsetn würde ich einen hammer nehmen und auf mein auto einschlagen :)

so nun mein problem:

habe einen kadett gsi 16V mit diversem tuning, vor ca. 1 monat habe ich einen motorschaden gehabt,8 auslassventile verbogen und ein riss im 3 kolben, also kopf runter, neue ventile, kopf geplannt, bearbeitet usw...
gleich 4x neue kolben mit pleul und pleullager, kolbenringe also alles!!!

WIEDER ZUSAMMEN gebaut und kompression messen(auf allen zylinder 12,6-13,4 bar kompression(also top).....

jedoch kaum drehe ich weiter als 3500 touren, leuchtet die motor chek leuchte auf!!

f16 fehler wird angezeigt(klopfsensor), also klopfsensor neu, neue zündkabeln, neue zündkerzen, verteiler gereinigt, neue kappe samt finger und trotzdem noch immer f16....was kann es noch sein??

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
kann es eventuell sein, dass die hydrostößel (sind"alt" da bevor der motorschaden war, die hydros ca. 6 monate alt waren)daran schuld sind...man hört sie nicht wenig klopfen!!!!!!

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
hallo du must vom steuergerätestecker neue kabel bis zum klopfsensor ziehen dann müste es gehen.habe es schon ein zweimal gemacht.

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort
aber müßte er dann nicht die motorchek leuchte sofort aufleuchten..wieso dann erst bei 3000-4000 touren....??

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
mit 2,5kg glaub ich ...außerdem hat es opel wien gemacht(den klopfsensor getauschT!!)

Thema:

F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!??

F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!?? - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Brauch dringend Hilfe – Bin am ENDE !!! "MOTORBROBLEME&: Hallo erst mal an alle. Das ist mein erstes Problem das ich nicht mit der „SUCHE“ lösen kann. Also als erstes muss ich mal ein bisschen...
Oben