F16 an ein X20XEV

Diskutiere F16 an ein X20XEV im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs Ein Freund hat ein Cali X20XEV mit F18. Das Getriebe ist leider nun Schrott =( Wisst ihr ob ein F16 auf den XEV passt? wie sieht es...
M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs
Ein Freund hat ein Cali X20XEV mit F18. Das Getriebe ist leider nun Schrott =(
Wisst ihr ob ein F16 auf den XEV passt? wie sieht es mit Schwungrad und Kupplung aus?

• F16 an ein X20XEV

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dranbauen ,losfdahren ,glücklich sein ich würde aber auf jedenfall die übersetzungen kontrollieren wegen entweder zu kurz ,zu lang oder eben genau richtig :wink:

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
wenn er einen Calli ab Sommer 96 hat (Simitec 56.5), hat er eine zweiteilige Ölwanne - die müßte dann gegen eine normale getauscht werden. Da gehen auch Schrauben zum F18.

Ob das mit dem Krümmer und der normalen Ölwanne paßt, weiß ich nicht.

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
cali hat stahlblechölwanne,danke schön fuer die antworten,habe nähmlich noch ein F16 liegen,habe das sehr günstig angeboten,nur wollen wir beim tausch nicht mit zerlegten auto dumm da stehen wenns nicht passt...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
innenleben tauschen geht wenn ihr wißt wie es geht vielelicht sogar schnellerhauptsächlich ,weil man nicht den ganzen hilfsrahmen abbauen muß und zur achsvermessung.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
kann man das innenleben einfach so tauschen?differential muss man ja auch umbauen oder?muss da nicht das zahnflankenspiel eingestellt werden?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das innenleben kannst du so umbauen .wichtig dabei ist,das du die lagerschalenträger des diffis mit umbaust und das diffi natürlich auch.Das zahnflankenspiel kann man nicht einstellen ist ja kein winkeltrieb .wichtig ist das die seite die man rausdrehen kann mit der richtigen lagervorspannung festgezogen wird.Ich hab bei opel mal nachgefragt wegen dem anzugsmoment und gefunden haben sie nichts.Ich hab dann im feldversuch bei 2 seriengetrieben für mich ermittelt das der gewindelagerträger (linke seite) mit ca 30 NM angezogen werden muß.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Und wer reinigt das Getriebe von all den Spänen, wenn nur die Innereien getauscht werden sollen?

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
so das F16 hab ich bereits eingebaut,morgen noch öl auffüllen einstellen probefahrt..das F18 gab den geist auf weil kein öl mehr drin war :roll:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Und wer reinigt das Getriebe von all den Spänen, wenn nur die Innereien getauscht werden sollen?

Was stellt denn daran ein problem da.Wenn die getriebekassette gezogen ist und das alte diffi draussen brauchste doch nur mit bremsenreiniger das öl rauspülen und mit der luftpistole alles sauberpusten.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
naklar da ist nix verwinkelt alles schön gerade und man kann überall hingucken.dann braucht man nur die komplette getriebkassette von dem f16 reinstopfen und fertig.

Thema:

F16 an ein X20XEV

F16 an ein X20XEV - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben