F13 an XE

Diskutiere F13 an XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hat schon mal jemand von euch ein F13 Getriebe an einen XE ohne Topfschwungrad gebaut? Muss ich das Schwungrad abdrehen oder die...
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi, hat schon mal jemand von euch ein F13 Getriebe an einen XE ohne Topfschwungrad gebaut? Muss ich das Schwungrad abdrehen oder die Kupplungsglocke ausarbeiten. Welches Drucklager nehm ich? Kupplungsscheibe is kein Problem, die nehm ich vom Diesel. Und bitte keine Beiträge von wegen das F13 is der Kraft auf Dauer nich gewachsen, das weiss ich selber.
Gruss.......Andi

• F13 an XE

Anzeige

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
HM also F13 kann ich dir nicht sagen.. aber an meinem ist nen F16 Dran und der hat 190PS und es hält(noch) ca seit 4000 Km---

C

corsa_a

Punkte Reaktionen
0
Wir haben das so geamacht, du muss nur kurbelwelle von c20ne oder c18nz einbauen, wegen 6 loch schwungrad, dann nimmst du schwungrad von diesel (F15). Schwungradsitz must du aber um 1mm ausdrehen dass er danach auf die Kurbelwelle passt. Danach kannst du auch kuplung von F13, F15 vervenden. Beesser als F13 ist F15 die logisherweise mehr Drehmoment verkraftet. :D

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ja danke. Hatte aber eigentlich nich vor ne andere Kurbelwelle einzubauen.
Ich werd erst mal testen in wie fern die Kupplungsglocke über das Schwungrad passt.

Gruss........Andi

Thema:

F13 an XE

F13 an XE - Ähnliche Themen

Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben