Extreme Ladedruckschwankungen 0,6-1,0 bar....

Diskutiere Extreme Ladedruckschwankungen 0,6-1,0 bar.... im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe gestern mal wieder feststellen müssen das mein let extreme Ladedruckschwankungen hat zu dem Motor standart motor komplett neu...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe gestern mal wieder feststellen müssen das mein let extreme Ladedruckschwankungen hat

zu dem Motor
standart motor komplett neu aufgebaut von cct
turbolader - ok dennoch leichtes risschen von der klappe nach außen- aber sehr klein
ansonsten phase 2 von cct
standart aupuff + eds pop off
wastegate stärker gestellt- gewindeüberschuss nach der letzten mutter ca. 13 mm oder bisschen mehr

habe bei ca. 2500 touren gut 0,5 bar ladedruck anliegen ab dann gehts relativ gut vorwärts
aber irgendwo bei ca. 4000 touren hab ich erst ein ausetzer wo die leistung abfällt - kurz dannach gehts gleich wieder weiter und dann wenn ich auf die lld anzeige schaue dann geht der ladedruck aui 1 bar , gleich wieder auf 0,6 runter , hoch- runter...
und die schlägt extrem
wobei die anzeige normal realtiv langsam reagiert
hab den motor aber glaub noch nicht über 5000 drehen lassen

aber woran können die extremen schwankungen liegen?
danke
ciao

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht simpel nur die Wastegatedose schlapp bzw. zu schlapp eingestellt.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hab die wastegate verstärkung schon angebaut
was noch fehlt ist die feder

kann das wirklich alles sein=?

auch der kurzeitige leistungsverlust?
danke
ciao :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hatte mal ne so schlaffe neue Seriendose, trotz sehr sehr weiter spannung
hielt die den Druck nicht, wollt dann wieder und dann wieder nicht.
Schwankte halt.
Könnte wahrscheinlich auch Aussetzer verursachen evtl.. wenn die Motronik das als Schlauchplatzer deutet.

Die Zusatzfeder ist Pflicht und eine verstaerkte Wastegatedose ala Vmax/EDS / Klasen MS waere noch viel zuverlaässiger.

Ansonsten kann es auch sein das sich der Serien oder EDS-schlauch zusammenzieht.
das sind jedenfalls die einfachen Varianten, Ursachen gibt es da wohl
ne menge mehr, da gibt es hier schon viele Threads wenn die Suche bemühst.
Kann man net alles pauschal aufschreiben.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Würde auf dei Wastegateklappe Tipen.
Bei mir war die Führung eingelaufen und hatte auch schwankungen.
Neu Klappe rein und alles io

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
dachte schon das die wastegate evn. zu stark gespannt ist durch die menge an gewindeüberschuss...

werd das die tage mal probieren mit der feder
und dannach warscheinlich ein neuen lader reinmachen
bzw erstmal kaufen :)

ah was vergessen
wenn ich die feder für die verstärkung reinmach
wie weit wird es dann noch vorgespannt oder wo ran kommt das plättchen rein?
ciao

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Probier das erstmal,
Muss ja nicht immer gleich ein neuer Lader sein,
Neuen Krümmer von LET-Vectra zB. kann ich empfehlen und wirkt Wunder, und ne neue stramme Wastegatedose :wink:

Thema:

Extreme Ladedruckschwankungen 0,6-1,0 bar....

Extreme Ladedruckschwankungen 0,6-1,0 bar.... - Ähnliche Themen

Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
B&s phase 3 ohne modifikationen, lader, llk: hallo fahre seit ca. 3 wochen eine phase 3 von b&s daten 313 ps 455NM / 3800 1/min sind ja alles ca. werte... hab das stg mit den chips von nem...
Serien LET mit 0,3 bis 0,6 bar ladedruck?: hallo, nach meinem umbau hatte ich ja erst gar keine ladedruck weil die welle des laders festsaß. nun hat mir der verkäufer einen austauschlader...
Hilfe 1.8 bar Overboost und tierische Ladedruckschwankungen!: Hi! seit heute habe ich extreme LD-Schwankungen. Wenn ich im 5. Gang langsam fahre und dann Vollgas gebe, geht der Overboost bis 1.8 bar (...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Oben